Warum wird ein Mensch hinterlistig?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hinterlist ist das Bestreben dem Anderen einen Nachteil und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, quasi der "schmutzige Weg des Erfolg"

Wohlriechend ist die Leiche des Vordermann.

Das aktuell die Causa Spahn hochkocht, kann man getrost als Retourkutsche von merz werten, weil Ihm Spahn damals als dieser ins Laschet Lager wechselte die Kanzler-Kandidatur vermasselte.

Rache wird vornehmlich eiskalt serviert.

https://www.focus.de/politik/deutschland/ex-gesundheitsminister-jens-spahn-raetsel-um-finanzierung-seiner-millionen-villa-in-berlin_id_180407292.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil alle egoistisch werden und deswegen jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist.

Von Experte Udavu bestätigt

Es gibt bösartige Sadisten die einfach Spaß daran haben, ihre Macht genießen und/oder andere Vorteile daraus ziehen.. Der Mensch an sich ist egoistisch

Warum das alles genau ist immer schwierig und geht in die Richtung Philosophie Freier Wille und/oder sowas..