Sind Ägypter freundliche Menschen?

7 Antworten

Sagen wir Mal so.

Vorgestern waren wir in Gizeh unterwegs und wollten Kekse und Bananen kaufen. Ein junger Mann namens Mustafa quatschte uns and und lief uns dann hinterher, subtilere Andeutungen, dass wir seine Begleitung nicht benötigen, ignorierte er gekonnt, ich musste ihn schließlich mit sehr klaren Worten wegschicken... Und dafür "revanchierte" er sich, in dem er im Weggehen noch versuchte, meiner Begleiterin zwischen die Beine zu greifen.

Gestern dagegen kamen wir an der El-Monib Station mit der Metro an und waren auf der Suche nach einem Taxi. Ein anderer junger Mann, ebenfalls mit dem Namen Mustafa, bot seine Hilfe an. Er war ausgesprochen höflich und zuvorkommend und fragte mich, ob ich die Uber -App habe. Als ich verneinte, zückte er sofort sein Handy und organisierte uns innerhalb von 5 Minuten eine Fahrt zum Hotel, die viel günstiger war, als ein normales Taxi.

Also wie hier gesagt wurde: es gibt in jedem Land solche und solche. Ich bin sehr gerne in Ägypten und komme mit den meisten Menschen dort gut klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme selber aus Ägypten, Kairo.(bzw. Ich bin eine ägypterin) und bin sehr nett und freundlich, sodass mich in der grundschule und im Gymnasium teilweise alle ausgenutzt haben, weil ich so schlau war, obwohl ich es nicht bemerkt habe ,weil ich dachte alle Menschen haben ein gutes Herz bis mir eine Person gesagt hat das mich personen ausnutzen. Ich habe mich geirrt und wenn ich in Deutschland hilfe oder so brauche bekomme ich sie auch aber das problem ist dass es deutsche generell Menschen gibs die egoistisch sind bzw. sie nicht um andere Leute umsehen wenn sie weinen oder so. Im gegensatz zu ägypten, dort erkennen die menschen dass etwas nicht stimmt und gehen auf diese menschen zu ob touristen oder ägyter/in und versuchen immer Menschen zu helfen und sie freuen sich auch andere Menschen zu helfen weil sie ein reines Herz haben. Sie versuchten immer glücklich zu sein usw.Das betrifft natürlich nicht alle Menschen, das sehr schade ist : (

Das ist meine Erfahrung

Ich kenne nur eine Ägypterin und habe seit fast 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu der gehabt. Ehrlich gesagt habe ich die vergessen, aber die hat mir grad geschrieben weil sie einen alten Screenshot von einem Chat von uns gefunden hat. Die ist ehrlich eine unnormal lustige und korrekte Person und hat sich kaum verändert vom Charakter her in den letzten Jahren. Aber ich konnte an ihrem Profilbild direkt erkennen dass die ganz anders aussieht mittlerweile. Außer sie kenne ich keine Ägypter, aber weil Ägypter meistens Araber sind und ich die meisten Araber die ich kenne mag, denke ich positiv von Ägyptern. Ich frag mich aber ehrlich wie ein Flug so langweilig sein kann dass sie so lange in ihren Screenshots gesucht hat um diesen Screenshot zu finden hahah der ist eif vom 18 Juni 2020. Da gabs nd mal Zoom Unterricht oder Schule oder überhaupt irgendwas, das war diese geile Zeit wo man frei war hahah so lange ist das her

Sie sind sehr freundlich, deutlich freundlicher und gastfreundlicher als die Deutschen. Aber Vorsicht:

Freundlich bedeutet nicht ehrlich und vertrauenswürdig, besonders in der Touristenbranche! Die normalen Mittelklasse-Ägypter sind aber freundliche und vertrauenswürdige Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in Ägypten gibt es gute und schlechte Menschen - wie in jedem anderen Land auch.