Warum werden Menschen, die an Feen glauben eher ausgelacht, Menschen die an Engel glauben aber meist nicht?

14 Antworten

Ich bin bisher meines Wissens nach weder Feen noch Engeln begegnet, noch habe ich erlebt wie jemand ausgelacht wurde, weil er oder sie an das Eine oder Andere glaubt.

Was ich aber erlebt habe, ist einerseits, dass ich offenbar mit der entsprechenden Gabe den geistigen Einfluss bei anderen in meiner Gegenwart ''sehen'' kann, insbesondere wenn dieser geistige Einfluss besonders positiv und stark ist, und andererseits, dass ich vieles praktisch ohne jegliche Folgen überstanden habe, was ich eigentlich nicht hätte überleben können. Von daher glaube ich in der Tat, und meine auch, einen entsprechenden Anlass dazu zu haben, dass sowohl Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist existieren, ebenso wie Boten Gottes, auch als Engel bekannt.

Vielleicht sind für den Einen Feen das, was für den Anderen Engel sind.

Vielleicht weil Engel eher mit der Religion der Menschen verbunden sind. Ich persönlich glaube weder an Feen noch an Engel und kenne auch keinen der ernsthaft an solche Wesen glaubt.

Ich habe nie erlebt, dass Leute, die an Feen glauben mehr belächelt werden, als jene, die an Engle glauben.

In Island ist es wohl eher "normal", an Feen zu glauben...

Ist es liegt nur an der Anzahl der Leute die dran glauben. Je mehr dran glauben desto normaler ist es.

Ein unterschied macht es aber nicht ob man nun an Engel Feen Götter den wihnachtsmann die Zahnfee das spaghettimonster den porzellangott Astrologie oder sonstige Pseudowissenschaften glaubt.

PinkHeidi
Beitragsersteller

schade, dass du nur eine Wirklichkeit anerkennst

hier hat sich zwar schon eine weile nichts mehr getan, aber ich schreibe trotzdem mal etwas dazu...

unabhängig davon ob menschen der christlichen lehre (dogma?) vertrauen oder einer spirituell-esoterischen naturreligion angehören muss ich sagen, das es durchaus auch "rationale" menschen gibt die sich damit auseinander setzen.

in island gibt es eine behörde die den verlauf von autobahnen prüft; und wenn diese bahn (zu dicht) an einem "heiligen (oder magischen) ort" vorbeiführt, muss die ganze bahn neu geplant werden und wird umgeleitet; damit die elfen, feen und trolle, die an diesen magischen orten leben, nicht gestört werden. das ist allerdings eine ganz reale behörde, und behörden befassen sich nur mit ganz realen problemen.

Woher ich das weiß:Hobby