Warum werden meine 2 l Flasche Olivenöl im Gefrierschrank nicht hart? Kann es nicht hart wir es werden?

3 Antworten

Vielleicht hat der Gefrierschrank nicht die richtige Temperatur? Bei minus 15 Grad ist das Ergebnis optimal.

Wie niedrig ist denn die Temperatur in Deinem Gefrierschrank?

Normalerweise gefriert Olivenöl bei ca. -12°C. Es dauert aber eine ganze Weile, bis der gesamte Flascheninhalt gefroren ist.

Weil es kein Extra Vergine Olivenöl ist? Mein EVOO wird im Kühlschrank fest. Kauf Dir ein gutes, Sortenreines, mit dem Monat der Ernte auf der Flasche, von einer Mühle die eigene Bäume hat und selber abfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen