6 Flaschen Olivenöl + Pfanne für 20€?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Frachtkosten und die Mehrwertsteuer abzieht, dann bleiben ca € 12,00

Dann wird der Herr Carli auch etwas verdienen wollen. Wenn 1 ltr echtes EVOO €25,00 kostet. Dann ist die Chance, das man mit dem Öl die Türen ölen und mit der Pfanne höchstens Nägel einschlagen kann, ziemlich hoch. Ich würde mit dem Geld eher eine Flasche echtes sortenreines Extra Vergine Oliven Öl aus der letzten Ernte kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

UndeadFishbone
Beitragsersteller

Danke! Ich brate nicht so oft und wenn nur einfache Gerichte, da braucht es kein teures Öl, dachte halt nur das könnte ein gutes Angebot sein. Macht denn Öl für's braten einen so großen Unterschied aus, dachte das schmeckt man nicht.

moritz35  09.11.2019, 17:49
@UndeadFishbone

Lieber "untoter Fischknochen" Fett ist einer der Hauptgeschmacksträger. Gerade bei einfachen Gerichten versaut man sich mit einem schlechten Öl das ganze Gericht. Mit einem echten EVOO kann man Kuchen backen, eine Pesto machen und sogar trinken. Schick mir eine mail. olivenoel(at)oro-di-siciliapunktde dann schick ich Dir ein Muster, wenn Du willst.

Ich würde es nicht kaufen. 6 Flaschen Olovenöl würde ich nicht mal in 1 Jahr aufbrauchen