Warum werden männliche Küken von Eierhühnern nicht einfach zu Kükenfleisch verarbeitet für den menschlichen Konsum?

8 Antworten

Küken bestehen nur aus Federn und Knochen und Innereien. 1 Küken wiegt ca 42g. Was willst du davon essen?

Ein Kalb wiegt bei der Geburt 30 kg ca. Erst nach einigen Monaten wird es geschlachtet. Dann hat es immerhin ca 170 kg

Der Vergleich hinkt total.

Bei männlichen Kücken von "Legerassen" ist schlicht "nichts dran".

Sie brauchen sehr lange um ein paar zehn Gramm zuzunehmen. Und danach will der Verbraucher dieses Fleisch nicht. Weil er ein kräftiges Brathähndl in der Kühltruhe sehen will.

Moin,

du bist dann die, die bei den Küken den ganzen Tag den Darm rausschneidet, die Feder abzupft und sie paniert! ...

Grüße

Die haben vielleicht 5 Gramm Fleisch. Dieses Fleisch vom Flaum und Knöchelchen zu befreien wird sich nicht lohnen.

Wenn man die Küken tötet, sie abflammt damit der Flaum weg ist, sie Paniert und frittiert sowie schockfrostet, dann könnte man sie wie Chickenwings verkaufen, dann kann sich jeder abknabbern, was er möchte.

Alles zu teuer und zu wenig Ertrag, du kannst ein Küken unmöglich mit einem Kalb vergleichen, von dem haben ich noch Knochen, die Zunge, die Leber und eine Menge Fleisch.