Warum werden Männer mit langen Haaren als Emo gesehen?

2 Antworten

Lange Haare sind halt in manchen Subkulturen deutlich häufiger als in anderen. Auf manchen Metalfestivals haben 70% der Männer lange Haare. In der normalen Öffentlichkeit dürften es schätzungsweise 3% sein.

Als ich damals lange Haare hatte, erging es mir aber ähnlich. Da wurde ich von Rechten doof angemacht, dass ich ein "Hippie oder Kiffer" sei. Und von Linken wurde ich angemacht, dass ich einer von diesen Nazi-Blackmetallern sei.

Mit langen Haaren polarisiert man als Mann. Manche werden dich dafür lieben, andere dafür hassen.

EliteEren
Beitragsersteller

So krasse Reaktionen wie bei dir, hatte ich zum Glück noch nie. Aber mir wurde häufiger Emo hinterher gerufen haha

Aber ja, das ergibt Sinn. Habe schon einen Metalfan getroffen, der mich gefragt hat ob ich das auch höre

Mach dir doch darüber keine Gedanken du bist du !! Und ich kann dir sagen das war sehr viele Kerle mit langen Haaren im Freundeskreis haben das ist natürlich der Liebe zum Metal geschuldet \../ !

Wichtig ist das es gepflegt ist - was andere sagen kann dir Wumpe sein man muss nicht mit dem Strom schwimmen ! Gerne auch sein eigen weg gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽