Warum werden Leute mit Behinderungen häufig im Netz terrorisiert?

6 Antworten

Es werden gezielt Frauen oder behinderte grausam ermordet, möglichst von Kindern. Damit soll gezeigt werden, dass man entschlossen ist, seine Ziele zu erreichen und vor nichts zurückschreckt.

Vor einigen Jahren bewarb Merceddes Benz die S Klasse mit dem Sloagen:

Wir Deutschen lieben Listen. und eines haben alle Listen gemeinsam. Einer ist die Nummer 1.

und genau das ist der Punkt. die Meisten wollen gerne nummer 1 auf der Liste sein. da wird dann also gerne auf denen herumgetrampelt, von denen man glaubt, dass sie sich nicht wehren können.

Man sollte aber Behinderte nicht unterschätzen :-)

Ich war mal zusammen mit einem Kollegen von einer Fremdfirma auf einer Baustelle in einer Behindertenwerkstatt. Dort wurden neue Brandabschnittstüren installiert.

Einer der Behinderten fragte dann: "Was macht ihr da?" und ich erklärte es ihm. dann wollte er wissen: "Wie funktioniert das?" ich erklärte ihm dann, dass wenn man auf den Knopf drückt, die Türe zu geht bzw. sie zu geht, wenn der Rauchmelder auslöst.

Mein Kollege sagte ganz stumpf: "Gib dir doch keine Mühe dem das zu erklären, der rafft das doch garnicht" Worauf hin der Behinderte meinen Kollegen ganz böse ansah und sagte: "Alter, ich bin vielleicht behindert, ich bin aber nicht blöd! ja?"

Ich fand das so klasse!

und JA! mir ist klar, dass ich mich hier gerade auf Kosten meines Kollegen besser fühle, der so unbeholfen ist. aber das ist mir ehrlich gesagt egal! Jemand der mit 23 Koromosomen gebohren ist, oder jemand der nach einem Unfall ein steifes Sprunggelenk hat, oder nicht mehr laufen kann etc. der kann nichts dafür. aber jemand der einfach nicht gelernt hat, respektvoll mit anderen umzugehen, muss sich das gefallen lassen, dass man sich darüber belustigt.

Weil heute durch die Werbung nur der perfekt gebaute und gestylte Mensch zählt.

weil es vielen einfach Spaß macht andere zu dissen und zu mobben. Man gönnt sich ja sonst nichts.....

weil es an Emphatie dazu fehlt wie ein Mensch mit seinen unverschuldeten Einschränkungen zurecht kommen muss.

sich auf Kosten anderer besser fühlen

Weil sie die schwachen der Gesellschaft sind und man sich gerne über sie leider lustig macht um sein Selbstwertgefühl zu stärken.

Elegenator629  18.12.2023, 01:45

Jeder Mensch ist auf seine Weise stark.

Takasha  18.12.2023, 01:54
@Elegenator629

Sogar ein Behinderten geht der Spruch auf die nerven. Er erlebt jeden Tag mist und dann kommst du mit den Spruch daher.

Desparativum  18.12.2023, 01:55
@Elegenator629

Heute ist dein Glückstag! Ich leide bereits mein Leben lang an einer Komordität. Das bedeutet, mich plagen einige psychische Erkrankungen. ;) Unter anderem eine schwere Depression mit wiederkehrender Suizidalität, einer generalisierten Angststörung.

Soll ich von den Todesfällen in meinem Leben berichten und der anderen Scheiße, die ich fressen durfte oder genügt das, um dich glücklich zu machen?

Mir geschieht das ja alles recht, nicht wahr? Man wird immerhin als "empathieloser ****** " geboren...

Du jedenfalls hast vollkommene Empathie. Gratulation!