Warum werden Katzen, umso älter sie werden, anhänglicher?

5 Antworten

Es geht ihnen wie den Menschen: Sie suchen mehr Ruhe und Gemütlichkeit und auch Wärme und Nähe. Ist doch schön. Ich freue mich, daß meine GottseiDank alt gewordenen Tiere häuslicher geworden sind. Ein Vorteil ist ja auch, daß sie in Haus und Garten sicherer sind als wenn sie z. B. über die Straße rennen.

Das ist bei Säugetieren, also auch dem Menschen eine ganz normale Erscheinung. Je älter man wird, desto gemütlicher und schöner möchte man es haben. Bei Katzen äussert sich das darin, dass sie mehr Streicheleinheiten brauchen, also anhänglicher und auch häuslicher werden, speziell Freigänger.

sie suchen den Kontakt zum Frauchen oder Herrchen, weil sie ruhiger werden und das Interesse an anderen Sachen verlieren...leider is es beim Menschen ganz anders, da werden unsere lieben Großeltern im Heim nur noch am Wochenende für 2 Stunden besucht!

Das liegt an der Homonumstellung. Testosteron wierd abgebaut und Östrogene vermehren sich!!!Man kann es auch mit äleren Menschen vergleichen , sie werden doch auch ruhiger!!Ältere Tiere brauchen in Allgemein mehr zuwendung und Aufmerksamkeit,!Lg Aylina

sie werden ruhiger und sind altersweise geworden

nicht mehr soviel: ab die post