Wie lange trauern Katzen bei dem Verlust einer anderen Katze?

13 Antworten

Mein Kätzchen war nach der Trennung von ihrem Spezi ca. ein halbes Jahr unruhig, hat ihn gesucht und rumgemaunzt, schlecht geschlafen und ist ständig an seine alten Schlafstätten gegangen, ob er nicht vielleicht doch da ist. Nach 6 Monaten war Ruhe. Nun hat sie ihn (hoffentlich) vergessen. ☺

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze, Trauer)

Mein Felix ist am 3.5.2011 von einem verschiessen Zug mittendurch gefahren worden. Meine Katze Cherie und Felix wahren sich niemals Grün. Trotzdem beobachtete ich des öfteren das Cherie vor seinem Grab lag und Weinte. Ich habe mal gelesen das Katzen bis zu 1 jahr trauern können, noch heute, ca. 2 Jahre später kommt sie in die Küche und schaut um die Tür, dort wo er des öfteren lag und enttäuscht davontrottet.

Auch ich kann dem zustimmen .Wir haben am vergangen Montag unser Getigerten Kater plötlich und unerwartet verloren .Er hat auch noch einen schwarzen Bruder ,die seit Kindheit miteinander leben. Sonst ein sehr tempamentvolles Tier ,nach dem Tod seines Bruders ruhig und verschlossen ,frisst kaum was,ist völlig insichgekehrt . Sucht seinen Bruder überall. Ab und zu maunz er auch ganz laut vor lauter Schmerz und Trauer.

Tja, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Wir haben unserem Kater damals nach 2 Wochen einen neuen Gefährten besorgt. Dem Tier zu liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Meine Katze hat genau ein Jahr um ihren Lebensgefährten getrauert - in dieser Zeit hat sie sich immer verkrochen und leise vor sich hin gejammert und ihn in allen Ecken gesucht - es war schon nicht mehr zum Anschauen!!!

Danach wurde sie sehr anhänglich und ist nicht mehr von unserer Seite gewichen. Immerhin lebte sie 12 Jahre mit ihm zusammen - mit 19 Jahren ist sie vergangenes Jahr gestorben. Sei verstärkt lieb zu ihr - du schaffst das!! Alles Gute ☼

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze, Trauer)