Warum werden immer mehr Leute schwul/leabisch/Bi-Sexuell?

16 Antworten

Zunächst Mal:

Man "wird" nicht einfach bi/schwul etc. Das ist keine Entscheidung, sondern eine Tatsache. Daher solltest du deine Formulierung überarbeiten: allerhöchstens werden sich immer mehr Menschen darüber klar, dass sie der LGBTQ+ Community angehören.

Das liegt vielleicht daran, dass die Menschen mehr darüber aufgeklärt werden und vorher einfach nie die Möglichkeit hatten, sich darüber zu informieren und sich selbst zu hinterfragen.

Ich denke es hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Vielmehr finden wohl immer mehr Menschen zu sich selbst.

LG

Schon immer sind Menschen Schwul/Bisexuell oder Lesbisch, es trauen sich jetzt einfach mehr zu dem zu stehen was sie sind, da es mehr Akzeptanz gibt. Auch der Punkt das in Serien oder Filmen LGBTQ+ dargestellt wird gibt einfach mehr Sicherheit und Kraft die Person zu sein die man ist.

Hoffe das hilft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Aussage Jeder ist ein bisschen bi ist tatsächlich was wahres dran. Dadurch, dass die Angst vor dem Outing oft groß ist, trauen sich die meisten wahrscheinlich nicht, sich zu outen. Da unsere Gesellschaft aber in den letzten Jahren in den Themen LGBTQIA+ akzeptanter geworden ist, gibt es mehr Menschen, die den Mut haben, sich zu outen. Somit sind es nicht mehr geworden, sondern mehr, die sich outen :)

Von Experte marlynator bestätigt

Es werden nicht mehr. Es trauen nur viel mehr Leute sich zu outen.

In der Jugend kann es schon sein, dass man Gefühle vielleicht missinterpretiert, und dann annimmt man sei queer - solange man sich so fühlt, ist es dann auch legitim das so auszudrücken. Das hat auch nichts mit einem Trend zu tun, es ist eine mühsame, elende Unterstellung, dass Leute hier lügen, nur weil mans selbst halt nicht hören will. Die meisten Leute meinen es ernst, wenn sie sich outen.

Sie werden es nicht, sie haben lediglich einerseits weniger Angst sich zu outen als früher und andererseits beginnen sich Leute mehr auszuprobieren.

Ja, einige machen bestimmt auch nur bei dem Trend mit aber auch ohne diese, wäre die Zahl über die letzte Zeit angestiegen.