Warum werden heute auf den TV-Sendern zwar stets die Prozente der Linken angegeben, die unter 3% liegen, die VOLT mit über 3% aller Stimmen aber nicht erwähnt?

Keine objektive und vollständige Berichterstattung. 29%
Schlimm, auch die Kleinstparteien haben Mandate gewonnen. 29%
VOLT spielt ja sonst keine Rolle, was kümmerts mich? 21%
Anderes 21%
Ich will, dass das politische Gefüge so bleibt wie seit jeher. 0%

14 Stimmen

3 Antworten

Keine objektive und vollständige Berichterstattung.

Stört mich aber auch dass Volt in Umfragen aktuell so zwischen 3 und 4 Prozent liegt, aber die Linke die unter 3 Prozent wird gezeigt wird. Wenn man auch bedenkt, dass Volt nächstes Jahr wahrscheinlich in den Bundestag zieht, während die Linke es wahrscheinlich nicht schafft.

VOLT spielt ja sonst keine Rolle, was kümmerts mich?

also erstens liegen sowohl die Linken also auch Volt mit je 2,6% gleich auf, der Unterschied ist aber, dass die Linke eine sehr viele größere Relevanz hat weil sie eben schon viel länger und stärker in der Politik mit mischen und vor allem auch in vielen Bundesländern im Landtag vertreten und war bis vor kurzem auch im Bundestag. Und eben auch wegen der großen "Aufspaltung" der Partei bekommt das nochmal zusätzliche Relevanz weil man da eben auch den Vergleich haben muss und ziehen muss mit den "abtrünnigen" ehemaligen Parteimitgliedern

Anderes

In der ARD haben sie die kleinen auch angezeigt.