Warum werden gute Menschen im Leben geprüft?

3 Antworten

Weil es keine "natur- oder gottgegebene Gerechtigkeit" gibt.

Denn einen Gott gibt es nicht(*) und die Natur ist so, wie sie ist. Sie ist weder gut noch schlecht, hat keine "Meinung" über Dich oder die Anderen. Sie ist einfach.

Und jeder muss im Leben seine Prüfungen durchstehen.

 ---

(*) Bitte keine Diskussionen deshalb in den Kommentaren mit mir anfangen. Ich habe kein Interesse daran, Dass "Du" (=der Leser) es anders siehst. Und ich habe Dich nicht nach Deiner Weltanschauung gefragt, die darfst Du gerne behalten. Das ist Deine Sache. Aber so lange mir keiner einen wissenschaftlich haltbaren Beweis für die Existenz eines Gottes vorlegt ist das nun einmal meine Meinung.

Nicht immer, aber sehr oft kümmern sich gute Menschen mehr um andere als um sich selbst. Diese Vernachlässigung wird ihnen oft zum Verhängnis und sie leiden.

Deswegen ist es wichtig, mit sich im Reinen zu sein und auf dieser Basis kann man dann ein guter Mensch sein.

Man kann nur geben, wenn man etwas hat.

Hallo zanaya17,

Nicht alle Menschen durchleben das Leid, aber ich denke, dass das Leben ein ständiges Lernen ist und man auch die negativen Erfahrungen braucht, um sich wirklich vollständig fühlen zu können.

Wenn man diese Herausforderungen besteht, dann fühlt man sich oftmals stärker und es bildet sich die eigene Persönlichkeit heraus.

Lying2ya