Warum werden Frauen (in der westlichen Kultur) besser behandelt als Männer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher noch einige Frauen und Männer bei denen das der Fall ist, aber generell sind die meisten Menschen eher modern und fortschrittlich in ihrem Denken.

Und selbst wenn es zu solch einem Verhalten kommt, kann man dabei nicht wirklich von bevorzugter Behandlung von Frauen sprechen.

popo Wackeln muss um beim anderen Geschlecht zu Punkten.

Zum Beispiel bei dir, der nur an Sex denkt und sofort die Kontrolle über sich verliert, kaum sieht er einen weiblichen Hintern.

Als Mann hingen muss man selbstbewusst sein, ein sicheres Auftreten haben und und und…

Weil das eigentlich der Normalzustand ist, was man haben sollte, um erfolgreich zu sein

Stimmt nicht, im ganzen Westen sind Frauen gleich berechtigt aber das nur am Papier. Sogar in extrem reichen und fortschrittlichen Ländern wie Österreich und Deutschland verdient ein Mann viel mehr selbst wenn sie im gleichen Job, gleich lange und gleich gut arbeiten…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für ein Unsinn. Wir haben trotz Gleichberechtigung immer noch eine massive Diskriminierung von Frauen hier.

Aber ja, fast jeder hyped hübsche junge Frauen von 16 bis 24.

Aber gute Jobs, Geld und Karriere gibts da nicht. Und die Zeit ist kurz.

HamzaYusuf  05.12.2022, 07:12

Der größte Fehler ist doch, dass jungen Mädchen wichtige Werte nicht mehr vermittelt werden. Keuschheit, Demut und Gehorsam sind für viele ein Fremdwort.

Plincheeee  07.12.2022, 17:49
@HamzaYusuf

Das sind keinesfalls "wichtige" Werte.

Bestimmte Erziehungsformen nach Geschlecht des Kindes zu unterscheiden, ist im übrigen starker Sexismus.

Nazgul89  07.12.2022, 19:28
@HamzaYusuf

Das sind keine Werte sondern sind Unterdrückungsversuche von schwachen Männern und unerwünscht.

Wir achten hier sehr darauf selbstbewusste, selbstständige, durchsetzungsfähige und wehrhafte junge Frauen zu erziehen, die ihren Weg gehen. Dazu gehört auch die sexuelle Entfaltung und Freiheit.

So holen wir am meisten aus den Frauen raus, zum nutzen von ihnen selber, vor allem aber für ihre Kinder und die Gesellschaft.

Du scheinst Gleichberechtigung und Selbstbestimmung von Frau und Mann nicht zu verstehen? Bemühe dich vermehrt dich zu Integrieren und hiesige Werte anzunehmen, die durch die Verfassung und Gesetze geschützt sind.

HamzaYusuf  07.12.2022, 21:54
@Plincheeee

Jungs und Mädels sind nun einmal verschieden. Es ist daher sinnvoll, Töchter in den Haushalt einzubinden und auf ihre Rolle als Ehefrau vorzubereiten. Gute Mädchen sind selbstverständlich gehorsam und demütig. Das gehört zu den klassischen Werten.

HamzaYusuf  07.12.2022, 22:14
@Nazgul89

Gleichberechtigung ist eine moderne Idee. Und kein klassisches Konzept.

HamzaYusuf  12.12.2022, 10:47
@Plincheeee

Meine Schwester mag ihre traditionelle Rolle sehr. Sie ist gut erzogen und achtet sehr auf ihre Manieren und ihre Keuschheit. Und einmal im Jahr untersucht ein befreundeter Frauenarzt ihr Jungfernhäutchen. Somit ist auch ihre Jungfräulichkeit gesichert.

Plincheeee  14.12.2022, 21:20
@HamzaYusuf

Das darf sie ja auch gern tun. Feminismus bedeutet vor allem, allen eine freie Entscheidung zu ermöglichen. Deine Schwester kann so leben, wenn sie das möchte.

Das "Jungfernhäutchen" allerdings ist eher ein Mythos und das sollte auch jedem Gynäkologen klar sein. Da denkst du dir etwas aus, denke ich.

Ein "Jungfernhäutchen" in der Form existiert nämlich gar nicht.

Dabei handelt es sich um eine dehnbare Schleimhautfalte, das sogenannte Hymen. Es kann zwar bis zum Beginn der Pubertät bei manchen Menschen den Scheideneingang verdecken, allerdings ist die Ausprägung bei Frau unterschiedlich. Bei manchen existierte es sogar nie.

HamzaYusuf  16.12.2022, 09:34
@Plincheeee

Mir ist bekannt, dass es ein Schleimhaut-Kranz ist. Deine Aussage, dass es den Vaginaleingang nur bis zum Beginn der Pubertät bedeckt, ist allerdings sachlich falsch.

Plincheeee  16.12.2022, 17:50
@HamzaYusuf

Auch das hast du falsch aufgefasst.

Denn es bedeckt nur bei einigen Menschen den Vaginaleingang überhaupt jemals ganz. Selbst wenn es das tut, kann sich das beispielsweise beim Sport verändern. Oder eben bei der pubertären Ausbildung des Intimbereichs.

HamzaYusuf  16.12.2022, 20:20
@Plincheeee

Ich habe nichts falsch aufgefasst. Deine Angaben zur Existenz des Jungfernhäutchens nur bis zur Pubertät sind falsch. Und du hast sie tatsächlich geäußert:

Es kann zwar bis zum Beginn der Pubertät bei manchen Menschen den Scheideneingang verdecken,

Diese Auffassung ist einfach nur unwahr. Und nun zum weiteren Text:

Denn es bedeckt nur bei einigen Menschen den Vaginaleingang überhaupt jemals ganz.

Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Jungfernhäutchen, die gar nicht oder nur mikro-perforiert sind, müssen dringend operiert werden. Denn sie lassen keinen Raum für die Regelblutung. Die meisten Mädchen haben ein ringförmiges Jungfernhäutchen mit einer runden Öffnung. Bei meiner Schwester hat diese zum Beispiel einen Durchmesser von ca. 0,5 cm.

Plincheeee  16.12.2022, 23:25
@HamzaYusuf

Das ist ja toll, dass deine Schwester solche Details mit dir teilt.

Dennoch nennt es sich Hymen und nicht "Jungfernhäutchen".

Jungfräulichkeit ist ein gesellschaftliches Konstrukt, kein biologischer Umstand.

Aber das ist dir vermutlich alles völlig egal und ich glaube dir auch die Märchen von deiner Schwester nicht. Du bist irgendein 12jähriger, der hier anderen seine sexistischen Weltvorstellungen aufzwingen will.