Warum werden Flüchtlinge abgeschoben?n?

7 Antworten

Deutschland hält sich an seine bestehenden Gesetze und an die Regelungen der EU. Wer nicht als Verfolgter oder Kriegsflüchtling das Recht hat zu bleiben, muss wieder gehen. Trotzdem wird nur ein Teil der Menschen wieder abgeschoben. Im Jahr 2023 gab es 16.430 Abschiebungen. 31.340 Abschiebungen sind dagegen gescheitert. In Deutschland gibt es noch sehr viel mehr ausreisepflichtige Personen. 80 Prozent von ihnen haben aber eine Duldung weil sie aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen nicht abgeschoben werden können. Warum die Abschiebungen durchgeführt werden? Es gibt keine politische Mehrheit dafür unbegrenzten Zuzug zu erlauben oder zu dulden. Der Staat ist seinen eigenen Bürgern verpflichtet, nicht Menschen in anderen Ländern. Unbegrenzter Zuzug ist für kein Land finanzierbar. Es würde dazu führen, dass man auch hier irgendwann "nichts mehr zu essen" findet. Deshalb wird es bei den Abschiebungen bleiben so schlimm das auch im Einzelfall für die Betroffenen ist.

Deutschland ist nicht reich. Wir leben auf Kredit und die kommenden Generationen müssen bezahlen.

Dann soll sich die Frau eine Arbeit suchen und die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Dauert etwa 4 Jahre

Es werden noch gar nicht genug abgeschoben. Gestern kam im TV, dass es in Deutschland angeblich nur ca. 15.000 Abschiebepflichtige gibt, da kann ja was nicht stimmen, das müssten sehr viel mehr sein.

ich will das alle Menschen hier leben und arbeiten können..

Das ist Traumtänzerei, sag uns mal, wer das bezahlen soll! Und wo sollen die wohnen? Es gibt eh schon viel zu wenig bezahlbaren Wohnraum und das Problem mit den fehlenden KITA-Plätzen, schlechte Schulen, Lehrermangel, der schlechten Unterrichtsqualität und schlechten PISA Studie hast du wohl verpasst?! Glaubst du, die Reichen geben ihr Geld für Flüchtlinge, wenn sie es nichtmal für wenig verdienende Deutsche geben?! Und glaubst du, der hart arbeitende Steuerzahler gibt seine hart verdienten Brötchen irgendwelchen Flüchtlingen?

Wach mal auf! Bitte nicht nur emotional denken sondern auch mit etwas wirtschaftlichem Verstand.

Letztlich läuft das auf die Frage hinaus, ob die Personen in D, die überdurchschnittlich viel Vermögen haben, bei Bedarf für den Rest der Erdbevölkerung aufkommen müssen.
Nebenbei gesagt: Es werden unfassbar wenige erfolgreich abgeschoben und selbst die kommen einfach zurück wenn sie wollen.

Weil nach Deutschland nur Menschen kommen dürfen, die entweder ein Arbeitsvisum haben oder Asylberechtigt sind.

Genauso wie in alle anderen Länder auf diese Welt. Nirgends kann man einfach so in ein Land einmaschieren und sagen: "Hier bin ich, bitte gebt mir Unterkunft und Geld".

Es sind inzwischen einfach zu viel Menschen die illegal zu uns kommen. Leider wollen sich viele davon auch nicht in unsere Gesellschaft integrieren. Ihre Kultur ist zu unterschiedlich. Das erzeugt Ghettos und Kriminalität.

titzi4  25.06.2024, 12:05

So ist es. Dass man das Deutschen immer noch erklären muss, ist sehr merkwürdig, man sollte doch meinen, etwas realistische Einschätzung hat jeder.