Warum werden die Öffentlich-Rechtlichen immer schlechter?

9 Antworten

Das stimmt nicht. Ohne die Öffentlich Rechtlichen Sender hätten die Privaten überhaupt keinen Anreiz mehr auch nur ansatzweise qualitativ gutes Programm zu senden. Nur weil die Öffentlich Rechtlichen Sender so ein hochwertiges Programm senden sind sind die Privaten gezwungen zu mindest hin und wieder in die Tasche zu greifen und selbst einen anständigen Film oder eine gute Show zu senden. Damit wäre sofort Schluss, wenn es die Öffentlich Rechtlichen Sender ein schlechteres Programm zeigen würden oder wenn es sie gar nicht mehr geben würde. Ohne diese Konkurrenz würden die Privaten ihr Programm sofort zusammen streichen. Der Zuschauer hätte ja keine Wahl mehr und müsste sich entweder jeden Mist ansehen oder den Fernseher ausmachen. In fast allen anderen Ländern dieser Welt ist die Qualität so schlecht, wie es sich die Deutschen noch nicht einmal vorstellen können. Man bekommt in diesen Ländern als Zuschauer sofort einen Brechreiz wenn man sich dort das Fernsehprogramm ansieht. Sei froh dass wir die Öffentlich Rechtlichen Sender haben und dass die so ein klasse Programm abliefern.

Finde ich gar nicht. Besser als die privaten mit ihren Hartz4 Sendungen und hirnlosen Sendungen wie Big Brother und Co.

Diese Bewertungen liegt ganz im Auge des Betrachters.

Wer RT-Deutsch und RTL- 2 sehr gut findet, wird beim Programm von ARTE, ARD und ZDF verständnislos den Kopf schütteln.

Übrigens kann man sich im Urlaub ein Bild davon machen, wie andere Länder Ihre "Kanäle" mit Programm füllen.

Du scheinst da etwas zu verwechseln. Nich die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten werden schlechter, sondern das Unterschichtradio und -fernsehen.

Wobei man sich fragen muß, ob die überhaupt noch schlechtere Programmbeiträge liefern können, als sie es jetzt schon tun.

da biste wohl relativ alleine.. habe gerde gestern mal wieder die einschaltquoten angeschaut.. da liegen die öffentlich-rechtlichen noch immer ganz weit vorne................