Warum werden die Kinder von heute immer frecher?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Behauptungen finde ich immer absolut abstrus und echt blöd. Ich habe mal letztens mit meiner 76-jährigen Oma gesprochen da man diese Behauptung ja immer wieder hört. Sie muss als jemand der drei Generationen miterlebt hat (ihre eigene,die ihrer Kinder und jetzt die ihrer Enkel) wirklich Fachkompetenz haben und meinte es habe sich nichts oder kaum was geändert. Auch damals hat man schon unerlaubterweise mit Schneebällen geworfen oder dem Physiklehrer Kuhmist in den Briefkasten gesteckt. Natürlich sind durch die neue Technik auch negative Verhaltensweisen zu beobachten doch meine Oma meinte hätte man diese technischen Möglichkeiten damals gehabt hätte man sie genauso genutzt wie heute.

verreisterNutzer  06.06.2019, 21:35

stimmt genau! Die Leute die sagen das Kinder mit 5 nicht das neueste und teuerste Handy haben sollten spinnen auch, sie hätten doch früher auch die neuste und teuerste Nintendo 64

eostre  15.06.2015, 19:35

Deine Oma ist eine kluge Frau!

So was Ähnliches hat der gute, alte Sokrates auch schon gesagt. Und wer noch Fragen hat, sollte sich die Simpsons-Folge “Das Fernsehen ist an allem schuld“ ansehen.

moderne medien unso

aber man hat schon immer über die neue generation beschwert

Die rechte wurden soweit hochgestuft, das die Eltern sie nicht richtig erziehen können. Wenn den Kindern etwas nicht passt sind sie sofort im Jugendamt. Also haben heutzutage die Kinder eher die Eltern im Griff als andersherum

verreisterNutzer  06.06.2019, 21:37

Sehr Selten das Kinder direkt zum Jugendamt gehen. Und schlagen geht auch noch, solange man sie nicht grün und blau schlägt.

Die heutigen Kinder sind nicht frecher, sie sind selbstbewußter und in der Lage sich zu wehren.

Es war schon immer so, das  sich jede Generation über die folgende beschwert hat.

FelineShape  14.06.2015, 21:50

Natürlich, richtig "selbstbewusst" andere fertig zu machen, nur weil sie anders sind, eine andere Meinung haben, oder sonstiges :D