Wie werdet/wurdet ihr als Kind von euren Eltern genannt?

Ich meine halt so "nebenbei". Ist doch klar, dass die Kinder meist mit dem Vornamen angesprochen werden oder zumindest mit dem Spitznamen. Aber hier geht es um Kosenamen.

Andere 54%
Mäuschen/Maus/Mausi 23%
Schatzi/Schätzchen 15%
Wanze, Käfer 8%
Zicke (w), Lausbub (m) 0%
Besen 0%
Liebling/Liebes/Kleines 0%

13 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motschekiepchen = Marienkäfer 🐞

auch von den Großeltern :)

MARINkaefer2912
Beitragsersteller

:) Süß (:

Dieses Wort war mal auf "Wir in Bayern" ein "Host mi?- Rätsel". Ist so ein Programm, welches ältere Leute schauen. Ich bekomme Einiges mit, meine Großeltern schauen das immer.

Andere

Werde noch heute Schnuffel genannt. xD Total nervig, aber egal. Ich verkrafte es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Immer mit Vornamen, auch nicht nebenbei anders

Wanze, Käfer

Meine Mutter hat nie sowas benutzt.

Mein Vater hat mich immer so genannt.. Zumindest auf Polnisch.. Er hat dann immer "Robaczek" genannt.. Das heißt Käfer