Warum werden die Grünen so gehasst?

7 Antworten

Sie haben unglaublich unsympathische Politiker in ihren Reihen, die durch massive Bildungslücken und Realitätsverlust auffallen. Auch in Sachen Bürgernähe kann diese Partei nicht überzeugen, selbst Hofreiter hat eingestanden, dass die Kommunikation sehr schlecht ist. Anstehende Probleme werden ausgesessen, oder jene zum Feind erklärt der Missstände anspricht.. darin sind die Grünen weltklasse.

Auch wenn es nur ansatzweise erkennbar erscheint - es bleibt doch spürbar. Denn auch wenn die Erkennbarkeit diffus bleibt, weil selbst die dereinst als „Vierte Kraft" benannte Medienlandschaft, ihrer eigentlichen Bestimmung nicht mehr folgend, weitgehend schweigsam bleibt oder gar aktivistisch mit verschleiert.

Was am Ende wohl verbleibt - gleichsam auf der Gefühlsebene versteht sich - ist diese zunehmende Wut bishin zu einem Hass gegen eine derart selbstgefällige, den Erwartungen der Allgemeinheit gegenüber unfassbar ignorant gewordene materialisierte Übermacht aus grün-linker Ideologie.

Mal ernsthaft: überrascht das wirklich irgendwen?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Gesellschaft)

Allein das "Heizungsgesetz" / GEG liefert schon genügend Gründe.

Und dann noch die Aussage des Herrn Habeck dazu:

"Ach, das Heizungsgesetz - ja, da wollten wir mal testen, wie weit die Bevölkerung bereit ist, zu gehen..."

Auch, wenn er sich für diese Aussage entschuldigt hat und im Nachhinein beteuert hat, dass Menschen keine Versuchsratten sind - er hat es gesagt, und es war tatsächlich so gemeint.

Millionen Bürger verunsichert, etliche tausend Menschen stark verschuldet, eine ganze Branche in Aufruhr, Verwirrung und Chaos ... und so eine Partei denkt ernsthaft, dafür wird sie geschätzt..???

Und das ist nur ein kleiner Teil der "Leistungen".

Weil Sie als "Verbotspartei" bekannt sind. Gerade eine gewisse blaue Partei hat den Grünen diesen Stempel aufgedrückt und ist dabei auch nicht besser. Seien wir doch mal ehrlich: braucht nicht jeder ein Feindbild?

Das Schnitzelverbot, auf dem Mutti Weidel heute noch herumhackt, war gar kein Verbot, sondern nur ein Denkanstoß. Weniger ist meist mehr. Weniger billiges Fleisch aus nicht artgerechter Haltung. Zudem war es auch bloß eine Sommerlochluftnummer von einem Hinterbänkler.

Wenn schon auf einer Partei herumgehackt wird, soll man/frau nicht die anderen Volksvertreter und -innen vergessen. Die sind auch nicht besser mit Verboten.

Guckt: https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-welche-partei-will-was-verbieten,R8t2Zml

AlexausBue  03.07.2024, 08:56
Weil Sie als "Verbotspartei" bekannt sind.

Ja, das stimmt.

 Gerade eine gewisse blaue Partei hat den Grünen diesen Stempel aufgedrückt

Nein, den Ruf hatten sie lange bevor die AfD überhaupt gegründet wurde.

Wenn schon auf einer Partei herumgehackt wird, soll man/frau nicht die anderen Volksvertreter und -innen vergessen.

Aber das war ja nicht die Frage.

HooverTPau  26.06.2024, 08:41

Die geben sich nichts, die Grünen haben dafür alles was rechts der Mitte ist als rechtsextrem/faschistisch oder nationalsozialistisch bezeichnet.

J1gsaw  26.06.2024, 08:53
@HooverTPau

Mal wieder Hetze die auf Lügen beruht und übertrieben propagiert wird. So und nicht anders kommen die Grünen zu ihrem fake Ruf.

HooverTPau  26.06.2024, 09:46
@J1gsaw

Hier ein Beispiel dafür was die Grünen über die Konkurrenz denken und dass Ihnen Recht und Gesetz egal sind:

Vom 28.06. – 30.06. findet der Bundesparteitag der AfD in Essen statt. Das nehmen wir so nicht hin. Die AfD ist keine demokratische Partei. Deshalb sind wir Teil des Bündnisses „Widersetzen“ und werden mittels massenhaftem zivielm Ungehorsam probieren, dass dieser Parteitag nicht stattfinden kann.

Während des gesamten Wochenendes werden verschiedene Aktionen stattfinden, da wird für alle etwas dabei sein. Egal ob du auf keiner Demo fehlst, oder noch nie auf einer warst.

https://aachen.gj-nrw.de/events/event/aktion-gegen-den-parteitag-der-afd-in-essen/

J1gsaw  26.06.2024, 11:26
@HooverTPau

Du weichst meinem Post aus, übliche Praxis mit Ablenkung, Scheinargumenten und der Opferrolle. Aber dem eigentlichen Vorwurf nicht stellen, man müsste ja evtl Eingeständnisse machen.

Und noch schwächer womit du dann „argumentieren“ möchtest. 1. Mit der generellen Konkurrenz, so wie du es framen möchtest, hat das Bündnis Widerstand absolut nichts zu tun, es ist eine Widerstandsbewegung gegen Demokratie Feinde und Rechtsextremismus. Und das trifft beides nicht auf fast alle anderen Parteien zu.

Und 2. gleich die nächste Lüge; „dass ihnen Recht und Gesetz egal sind“

“Ziviler Ungehorsam“ ist per se nicht verboten. Eindeutig geregelt im GG Artikel 20. Und genau das trifft zu und darauf wird sich rechtens berufen.

Es gibt nicht wenige Menschen, die aus ihren Überforderungen, Überwältigungen, Kränkungen, Ängsten und Verunsicherungen so etwas wie eine Abdelegierung in ein bereitgestelltes Feindbild brauchen. Vor den "Grünen" erfüllte diese Funktion Frau Merkel - dazu sagte einmal der Kabarettist Dieter Nuhr: „Sie wird fehlen, vor allem jenen die sie verachtet haben, den „Merkel muss weg Schreiern. Was machen diese Menschen jetzt, die ihren ganzen Hass auf sie projiziert haben. Diesen völlig Hysterischen „Merkel muss weg“ Merkel muss weg“, als hätte die Merkel etwas mit ihren verkorksten Leben zu tun. Was machen diese Schreihälse jetzt, da wird bald tiefe Leere in den Köpfens ein. Ja gut, Leere war in den Köpfen vorher schon.“
Nun diese "Schreihälse" haben die Antwort in Gestalte und Gehalte der Grünen gefunden und werden auch nach den Grünen wieder eine fertiges Feindbild bekommen dürfen um ihre Leere zu füllen. Denn ohne dieses Feindbild und ohne dieses Hass würden sie ja ihren Selbsthasse begegnen.

Pardon der Text überschreitet jetzt die Aufmerksamkeitsspanne von 45 Sekunden Lesezeit.

Meine Meinung ist:

Weil ihre Jugendorganisationen gerne mal provokante Sprüche klopfen, dass sie ihr Heimatland hassen, dass unsere Nationalflagge für die Tonne ist oder dass sie sich den Untergang der deutschen Kultur wünschen.

Weil sie Politiker nominieren, die meistens keine Qualifikationen haben, außer dass sie jung, feministisch und Studienabbrecher sind.

Und diese Politiker dann, sobald sie ins Amt eintreten, sehr großzügig mit dem Geld der Steuerzahler alles Mögliche unterstützen, nur nicht die Menschen, die jenes Steuergeld erarbeitet haben – siehe Baerbock's 11.000 Euro im Monat für Styling (im Vergleich zu Faeser mit 540 Euro)

Weil sie nach Terroranschlägen und Messerangriffen auf Deutsche keine Anteilnahme und kein Verständnis für die Hinterbliebenen zeigen, sondern immer zuerst twittern, dass das nun "nicht zu fremdenfeindlichen Reaktionen führen darf".

Weil sie bei Auseinandersetzungen von Migranten mit Deutschen oder Demonstanten mit Polizei immer die Deutschen und die Polizei in der Täterrolle sehen, auch wenn's umgekehrt ist.

Weil sie Sympathie haben für Klimakleber, Linksradikale und militante Veganer, die nicht vor der Zerstörung von Kulturdenkmälern oder vor der Verletzung von Personen zurückschrecken.

Weil sie für lasche Strafen für Kriminelle und einen antiautoritären (Erziehungs-)Stil stehen und für eine Gesellschaft, in der die Allgemeinheit sich permanent von asozialen Einzelpersonen auf der Nase herum tanzen lassen muss.

Weil sie anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben, während sie selbst bei jeder Gelegenheit über die Stränge schlagen. Siehe ohne Masken feiernde Grüne am Oktoberfest, während sie allen anderen die Maskenpflicht vorgeschrieben haben. Siehe Grünwähler, die von Verzicht auf Kfz und Umweltschutz labern, während sie selbst zweimal im Jahr nach Bali fliegen, um dort auf den heiligen Bergen der Einheimischen Nacktfotos zu machen.

Weil sie keine Empathie für die Sorgen kleiner Leute haben, sondern die ganze Welt aus ihrer eingeschränkten Sicht betrachten. Der durchschnittliche Grüne hat reiche Eltern, geht auf eine Privatschule, wohnt in einer guten Gegend und der einzige Ausländer, den er kennt ist sein Mitstudent oder der bestens Integrierte, der in seiner Nachbarschaft wohnt. Darum existieren aus Sicht eines Grünen keine Probleme mit Familienclans in Sozialbauten oder Schulklassen mit 70% Migrantenanteil, denn er hat das ja nicht persönlich erlebt.

Und alles, was der Grüne nicht selbst erlebt hat, ist "rechtes Geschwurbel".

Oft verhalten sich Grüne auch furchtbar arrogant. Für den Grünen sind alle anderen dumm und ungebildet, außer er selbst.