Warum werden die Dateien immer beschädigt?

3 Antworten

Du musst den Stick erst "auswerfen" um sicherzustellen, das auch alle Daten vollständig geschrieben wurden bevor Du ihn herausziehst.

Siehe hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/sicheres-entfernen-von-hardware-in-windows-1ee6677d-4e6c-4359-efca-fd44b9cec369

Maxim2607
Beitragsersteller

Hilft leider nicht.

ohwehohach  10.11.2023, 14:20
@Maxim2607

Du musst auch warten, bis Dir gesagt wird, dass Du den Stick ziehen darfst. Wenn das dann immernoch nicht funktioniert, ist der Stick kaputt.

Entweder hat der USB Port eine Macke (Kontaktprobleme), oder der Stick ist defekt. Sonst kann es passieren, wenn Windows noch drauf zugreift und man ihn trotzdem rauszieht. Kann man dann in der Taskleiste mit "Gerät sicher entfernen" umgehen.

Du musst das Gerät "sicher entfernen". (Wird Dir im Tray der Taskleiste angeboten oder ggf. auf im Explorer mit Rechtsklick auf das Laufwerk.)

Dabei wird das Dateisystem "abgeschlossen" und insbesondere Daten, die noch im flüchtigen Speicher (Cache) stehen, auf den Festspeicher geschrieben.

Das entspricht etwa dem, was ein "umount"-Befehl unter Linux tut.