Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/usb-direkt-eine-datei-oeffnen#answer-327027527

Fragen wie die Deine kommen hier immerwieder... und die Antwort dürfte sich auch nicht mehr ändern.

An Deinem eigenen Rechner kannst Du die Standardreaktion ändern. Allerdings würde es dann genügen durch Einstecken eines USB-Stick einen Virus einzuschleusen.

Wenn man berechtigt seinen USB-Stick anschließt dürfte es kein Problem sein das Lafwerk im Explorer zu öffnen und die gewünschte Anwendung zu starten. Es gibt also nur einen Grund für das heimliche/automatische Ausführen... Sabotage...

Dies war früher mit autorun möglich aber leider ist es momentan nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware

So was wäre ein super Viren-Einfallstor.
Deshalb hat MS dieses Feature schon längt wieder ausgebaut.
In Windows XP sollte es noch funktioieren.