Warum werden die Blätter gelb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben die Eimer Löcher?
Wie ist der PH-Wert Deines Gießwassers?
Düngst Du? Womit düngst Du? Wie oft düngst Du?
Ist es eine Automatic?

Gelbe Blätter sind normal; ebenso wie im Herbst die Blätter an den Bäumen braun werden. Du kannst gelbe Blätter abzupfen.
Die Flecken auf den gelben Blättern könnten Pilzbefall sein oder auf Nährstoff-Mangel hinweisen.

aXXLJ  14.08.2024, 10:04

Thx for * (2.455)

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 00:09

Ja, der Boden ist mehrfach durchbohrt. Der pH-Wert des Wassers liegt bei etwa 6 - 7 und besteht teilweise aus Leitungs- oder Regenwasser. Ich dünge etwa alle zwei Wochen mit ein wenig flüssigem Orchideendünger im Gießwasser. Es ist eine Automatic und ich habe die gelben Blätter abgeschnitten.

Nährstoffmangel : Bittersalz oder Zitrusfruchtdünger verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche