Warum werden Deutschland Flaggen in Spielen zensiert aber Soviet Flaggen nicht?

2 Antworten

Vielleicht weil

  • Deutschland nicht Rechtsnachfolger der Sowjetunion ist
  • die Sowjetflagge nicht in den Kriterienkatalog für verfassungsfeindliche Symbole fällt
  • der Staatsterrorismus der Sowjetunion bei den Verbotsbestimmungen einfach vergessen wurde

Velbert2  25.09.2023, 18:09

Schön und gut, aber es geht um Deutschlandflaggen und nicht um Flaggen, die in Deutschland gezeigt werden.

tevau  26.09.2023, 09:53
@Velbert2

Wie, Du meinst Schwarz-rot-gold? Wo werden die zensiert?

tevau  26.09.2023, 10:56
@Velbert2

Es wird wohl das ewige Geheimnis des Fragestellers bleiben ;-)

Ja das ist echt fies, ne!? Die Amerikanische Flagge könnte ja auch mal zensiert werden. Denn wie viele Völker haben die schon auf dem Gewissen? Ihr gesamtes Fundament besteht doch zum großen Teil aus Völkermord.