Sollte die Deutschland in die LBGTQ Flagge umgewandelt werden?

8 Antworten

Ganz ehrlich, ich bin definitiv kein Patroit oder so, aber die Deutschland Flagge hat dennoch irgendwo seine Tradition und ich finde es sollte nicht so leicht geändert, weil es grad wichtigere Themen gibt o. Ä.

Es hat schon seinen Grund weshalb nicht plötzlich alle Staaten die offensichtlich für diesen vernünftigen Ansatz der Weltoffenheit und Menschlichkeit sind, ihre Flagge ändern, sondern ihrer gewissen "Geschichte" dennoch treu bleiben. Schlussendlich hat es mehr mit der wirklichen Einstellung des Landes zu tun, als mit dem Farblichen Erscheinungsbildes der Flagge.

Hm, weiß nicht. Mir wäre das ja zu bunt.

Abgesehen davon würde das nur zu noch einem Streitpunkt in der Bevölkerung führen. Und davon haben wir derzeit mehr als genug.

LG.

Nein!!

LGBTQ+ ist kein Land und Deutschland hat damit auch nichts zutun.

Außerdem ist die Deutsche Flagge sehr schön und hat ihre eigene tolle Geschichte.

80% der Deutschen Bevölkerung würden sowas sowieso nicht akzeptieren also würde es hier dann ziemlich unruhig werden.

Leute aus der LGBTQ+ Community können ihre Sexualitäten ruhig ausleben aber mischt es bitte nicht in sowas ein.

Hallo,

Ich bin zwar ein straight-ally, aber die Nationalflagge sollte so bleiben, wie sie ist.

LG Sebbie

Von mir aus ja - vielleicht. Aber 80 % der Bürgerinnen und Bürger würden sich nicht vertreten fühlen.