Was wäre wenn Hitler die Soviets nicht angegriffen hätte?
Ich frage mich was wäre wenn Deutschland in 2 Weltkrieg die soviet Union nicht angegriffen hätte und stattdessen sich um Afrika gekümmert hätte. Hat jemand ein Idee oder Vermutung? Ich frage nur weil mich Geschichte interessiert
Was meinst Du mit "gekümmert"?
In Afrika wurde auch gekämpft was wäre wenn hitler sich um Afrika gekümmert hätte. Das meine ich
3 Antworten
Dieses waere trifft nicht zu, denn Hitler sein Hauptziel ist nur durch den Barbarossaplan, einen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion zu führen. Alle anderen Krieg wurde nur noetig, weil es Bündnisverpflichtungen gab, wie sie z.B. Polen, Frankreich und England miteinander hatten.
Es ist schwierig zu sagen, was passiert wäre, wenn Hitler die Sowjetunion nicht angegriffen hätte.
Der kriegsverlauf wäre ein anderer gewesen, was sich alleine schon aus der Logistikfrage heraus erklärt, weil dann die im Russlandfeldzug eingesetzten Soldaten/Material an andere Stelle evtl. sogar siegreich gekämpft hätten.
Stalin und Hitler waren eigentlich im Geiste Brüder ist eine unter Historikern umstrittene These.
Es waren beides brutale Diktatoren, ist sicher der kleinste gemeinsame Nenner, sieht man davon ab, das es immer noch ewig Gestrige gibt die diese Diktatoren/Kriegsverbrecher verehren.
Da gehen die Meinungen weit auseinander! Wiederspricht halt seiner Gedankenwelt von wegen " Ausbreitung im Osten"!