Warum werden Blonde zunehmend von Schwarzhaarigen diskriminiert?

5 Antworten

Ja, ich denke dass fast jeder Diskriminierungen aushalten muss egal ob blond oder braun oder schwarz oder grün... Auch rothaarige erleben da Dinge, die sind einfach unwürdig und unfair...

Das könnte daran liegen, dass sich die sogenannte "Melanin Theory" zunehmend bei PoC durchsetzt. Viele lehnen dieses Denken zum Glück ab, aber die sozialen Netzwerke helfen diese Pseudowissenschaft zu verbreiten... Auf Wikipedia und unter dem Hashtag #melanintheory findest Du mehr Infos dazu.

Und ich als halbe Asiatin wurde immer von Einheimischen als Reisfresser, Schlitzauge, etc. bezeichnet. Soll ich jetzt alle Leute hassen, welche von hier kommen?

karmagedda  31.10.2017, 09:19

Ich kann mir vorstellen, dass dies ein geschichtlicher Hintergrund hat. Quasi, dass blonde Menschen den Krieg in den südlichen Ländern vorantreiben, da hier Waffen, etc. hergestellt werden und dass hier aufgrund dieser Umstände Wohlstand aufgebaut wird.

Hawkz
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Ich versuche nur zu verstehen warum viele unserer südländischen Mitmenschen blonde Männer nicht mögen.

das ist regional unterschiedlich. Kinder können verdammt grausam sein. Ich wurde diskriminiert, obwohl ich in einer Klasse war, wo fast alle braunhaarig oder dunkelblond waren. Die suchen sich immer ein Opfer. Das hat nichts mit der Herkunft der Tyrannen zu tun. Lass dich nicht provozieren, sondern steh da drüber!

Übrigens haben Europäer in Afrika und Arabien über Jahrhunderte hinweg Schwarze diskriminiert, obwohl die dort in der Überzahl waren. Da sollte man sich nicht wundern, wenn die jetzt zurückschlagen.

FrauFachmann269  19.11.2021, 11:47

Stimmt zum Teil tatsächlich, richtig beobachtet. Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass is heute Albinos in Afrika verfolgt werden. Diese uralte Tradition basiert auf dem Irrglauben, dass diese Menschen Geister sind oder geheime Zauberkräfte haben... Außerdem, wie gesagt, verbreitet sich auch sowas durch soziale Netzwerke: https://youtu.be/e1_8Rbyq3xs

Mal abgesehen davon, dass Rothaarige bis heute m.E. am meisten verlacht werden..

Hawkz
Beitragsersteller

Sagen wir die Vorfahren eines arabischen Jungen der in Deutschland geboren ist haben es miterlebt, okay, aber Erfahrung ist ja nicht genetisch übertragbar, deswegen ist das völliger Müll was du da geschrieben hast.

life1990  01.11.2017, 20:59
@Hawkz

aber Erziehung. Wenn dir deine Eltern einreden, dass Deutsche böse Menschen sind, weil die schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann beeinflusst das auch dein Verhalten.

Hawkz
Beitragsersteller

Ich gebe dir Recht zum Thema mit den Kindern aber beim zweiten Absatz kann das gar nicht sein. Unsere Generation hat das ja nicht miterlebt und kann deshalb in der Sache keinen Hass gegen Europäer entwickeln und somit auch nicht "zurückschlagen" .

Hm, also der Begriff "alman" wird mit "deutsch" übersetzt!

Ich sehe darin keinerlei Beleidigung.

Übrigens kenne ich dunkelhaarige Deutsche die hin und wieder einen Blondinenwitz erzählen.

Rat: Nimm es mit Humor!

Gruß

Dein Ita-Ger :-)

Hawkz
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst das falsch. Natürlich ist "Alman" alleine als Wort kein Schimpfwort und keine Beleidigung. Man kann es aber trotzdem in einer Beleidung verwenden. Zum Beispiel: "Ach, du hast blonde Haare, du bist nur ein dreckiger Alman". So ähnlich ist es mir ergangen. Und da willst du sagen, dass das keine Beleidigung ist? 😂

Hawkz
Beitragsersteller

Wenn es nicht beleidigend wäre hätte ich die Frage hier nicht gestellt..

Hadaguggna  24.10.2017, 12:26
@Hawkz

Aber was ist denn schlimm daran? Wenn man doch deutsch ist oder generell stolz ist deutsch sein zu dürfen, und jemand nennt einen dann so, ... wo ist denn das dann bitte eine Beleidigung?