Warun werden blonde Menschen mit blauen Augen bevorzugt?

4 Antworten

Ich habe braune Augen und sehr dunkle Haare. Kann das nicht bestätigen. Meine Zeugnisse waren immer sehr gut. Auch mein Fachabitur schloss ich erfolgreich ab . An meiner Haarfarbe lag das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht .

Du beschreibst nur die Quantität der Meldungen, aber nicht die Qualität derer?! Was nützt es, sich 10x zu melden, wenn meine Einlassungen alles andere als gut waren!?

Es ist natürlich nicht gut, und sogar rassistisch, aufgrund der Herkunft, und der äußeren Merkmale, die darauf schließen lassen, benachteiligt zu werden. Ich würde jedoch an diesem Beispiel zunächst nicht direkt erkennen, dass es zu 100% daran liegt, dass sie eine andere Herkunft haben.

Sollten sich solche Auffälligkeiten häufen, oder verstärken, sollte man das mit den Schulleitern besprechen.

Blonde Menschen mit blauen Augen werden oft bevorzugt, weil sie in vielen Gesellschaften als dem traditionellen Schönheitsideal näher kommend angesehen werden. Diese Vorlieben können zu Ungerechtigkeiten führen, wie z.b bei der Benotung in der Schule, wo schwarzhäutige oder anders aussehende Schüler möglicherweise benachteiligt werden, obwohl sie gleich gut oder besser sind. :D

Wilhelm251  13.07.2024, 09:52

Die Wahrheit ist so bitter wie offensichtlich, aber man darf es halt als Deutscher nicht sagen oder schreiben.