Warum werden bei der Krankheit Tourette meistens Schimpfwörter benutzt?

4 Antworten

Weil Tourette oft durch leichte emmotionen ausbricht. So gut wie immer dann, wenn die leute unter stress stehen. Dementsprechend wird unkontrolliert abreagiert. Oft durch beleidigungen.

Wie viele Tourette-Patienten kennst du denn?

Schimpfwörter sind nicht die Regel sondern nur das, was sich in Film und Fernsehen am besten macht...

Es werden nicht meistens Schimpfwörter benutzt das ist Blödsinn. Es ist langsam traurig dass fast jeder denkt dass die meisten, unter tourette leidenen, menschen die Art von tourette haben in der sie beleidigen.

Die meisten Menschen die unter tourette leiden haben : zucken mit Kopf, Bein, Armen oder anderes oder sie geben laute von sich, kann auch sein dass sie ein Mal :na,nö von sich geben.

Also weniger als die Hälfte der tourette leidenen Menschen hat die Art mit den beleidigungen.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wird schlecht, bei dem was hier so geschrieben wird ... Abgrund der Seele ? Schämt man sich da gar nicht ? Naja, also zur Frage :

Bei Tourette werden ja Nervenbahnen blockiert oder angeregt. Meine Vermutung wäre, dass bei diesen Spezialfällen bestimmte Hirnregionen angesprochen werden, in denen Schimpfworte gespeichert werden (bzw einfach negatives emotionales Verhalten). Ist ja auch nicht bei jedem so. Ist wie gesagt nur ne Theorie, aber um Längen wahrscheinlicher als alle anderen hier geäußerten.