Warum stoßen Tourette erkrankt Schimpfwörter aus und nicht Wörter wie zB : Blume

3 Antworten

tourette syndrom isch eine sehr komplizierte psychische störung. dabei muss man sagen, dass nicht alle tourette gestörten menschen fluchen. dieses syndrom wird gekennzeichnet durch unkontrollierbare tics. nur 14% der erkrankten schreien unkontrollierbare schimpfwörter aus... es ist einfach ein tic, es gibt auch solche die nur laute wie zischen oder brummtöne von sich geben =)

Schon ein Kleinkind kennt bestimmte Worte,die irgendwie auf der schwarzen Liste stehen.Die Krankheit Tourettesyndrom basiert dummerweise auf diesem verhängnisvollem Zusammenhang.Das muß erstmal verstanden werden,in Filmen wirkt das immer so lustig.Aber Nervenkrankheiten sind eine der Geiseln der Menschheit.