Warum werden ausgerechnet die Eisbären instrumentalisiert?

6 Antworten

Das Eis verschwindet, somit müssen sich die Eisbären an Land begeben und kommen dort mit den Inuit in Berührung, die ja schnell mal zur Flinte greifen, wenn ihre Hunde gefressen werden sollen.

https://www.daswetter.com/nachrichten/magazin/die-arktis-schmilzt-der-lebensraum-der-eskimos-ist-in-gefahr.html

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  06.06.2022, 20:10

Hast du das denn schon einmal gelesen?

Weil es traurige und unveränderbare Realität ist das er Bald aussterben wird. Darum ist er ein Sinnbild für Klimaschutz, und gegen Ausbeutung des Planeten

Tommyleinchen59
Beitragsersteller
Weil es traurige und unveränderbare Realität ist das er Bald aussterben wird.

Ich weiß. Das ist eine sehr beliebte und oft verbreitete Lüge.

KolnFC  21.05.2022, 19:25
@Tommyleinchen59

Eigentlich nicht. Es ist eine unbewiesene Vermutung.

Für viele Lebensräume der Eisbären fehlen schlicht verwertbare Daten. In denen, die wir kennen nimmt die Population ab.

NicoNRW  21.05.2022, 19:57
@Tommyleinchen59

Achja die globale erwärmung ist also eine Lüge, das das eis an den Polkappen schmilzt die Eisbären immer weniger Nahrung finden und darum auch weniger Junge bekommen soso. Na wenn du das denkst dann denke das mal

Tommyleinchen59
Beitragsersteller
@KolnFC
In denen, die wir kennen nimmt die Population ab.

Auch das ist falsch. Es ist einfach nur eine Panikmeldung. Es gibt sogar gegenteilige Meldungen!

Und ganz genau kann man es gar nicht wissen. Das sind immer nur Schätzungen und ich glaube nur den Schätzungen, die ich selber fälsche.

KolnFC  21.05.2022, 23:52
@Tommyleinchen59

Nein, das ist korrekt.

Ja, es gibt zwei Populationen, die leicht zugenommen haben aber zum einen handelt es sich bei den beiden Populationen um sehr kleine und zum anderen nehmen die bekannten Bestände insgesamt ab.

Die anderen Populationen werden nicht geschätzt. Man weiß es einfach nicht.

DerRoll  22.05.2022, 17:30
@Tommyleinchen59

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#Bedrohungen_und_Schutz

"Bis zur Mitte dieses Jahrhunderts" sind es noch 30 Jahre. Dann wissen wir ja wer Recht hat. Du oder die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wenn nicht voher schon das von dir so herbeigesehnte Jüngste Gericht angebrochen ist. Anhand der vielen falschen Vorhersagen für letzteres ist die Chance aber gut dass es bis dahin noch nicht gekommen ist :-).

Grautvornix  22.05.2022, 18:54
@Tommyleinchen59

Woher willst du das wissen?

Und ganz genau kann man es gar nicht wissen. Das sind immer nur Schätzungen

Schätzungen lässt du nicht gelten.

Eine eigene Eisbärenzählung wirst du nicht haben.

Auch die, von dir angegebenen gegenteilige Meldungen, können nicht alle Eisbären gezählt haben und müssen sich also auch auf Schätzungen berufen.

Du kannst nicht wissen welche Schätzung besser ist.

Aber du weißt ganz genau das alles nur Panikmache ist?

Junge, das ist ist ziemlich lächerlich was du hier abziehst.

Nun gut, vielleicht hast du ja ganz andere Möglichkeiten für einen Erkenntnisgewinn, bei einem IQ von 145, den du hier mal zum Besten gegeben hast, werden das die wenigsten hier nicht nachvollziehen können.

  • Jeder kennt Eisbären!
  • Es sind anmutige Tiere.
  • Sie sind weiß, wenn sie nicht gerade ne Robbe verputzt haben.
  • Er steht am Ende der Nahrungskette.

Whitecat666  23.03.2023, 15:45

Du hast da was vergessen aber es passiert und sie sind zum Aussterben bedroht wenn das Eis schmilzt können sie nicht mehr so gut Roggen jagen oder andere Lebewesen und die Gefahr ist dass sie verhungern

Eisbären werden nicht instrumentalisiert!

Warum instrumentalisierst du ein Werbevideo von Greenpeace um dich wieder einmal als Klimawandelleugner ins Bild zu drängen?

Große Tiere haben eine höhere Strahlkraft als kleinere und sind zudem meist gefährdeter durch Veränderungen ihrer Umwelt, da sie einen sehr hohen Kalorienbedarf haben. Dazu ist die Klimaveränderungen an unseren Polen besonders stark ausgeprägt. Kommt eben alles zusammen...

Photon123  21.05.2022, 19:12

In Polen ist der Klimawandel nicht anders als hier