Warum werden Al Gore und Richard Nixon oft bei Serien wie Simpsons, Futurama oder South Park verarscht bzw. schlecht dargestellt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Al Gore war zu seiner Zeit zu modern und fortschrittlich für ein konservatives, prüdes Amerika, das lieber Bush wollte (kann ich nicht verstehen, aber okay), außerdem hat er den Klimawandel mal öffentlich angesprochen, wa de Amerikaner nicht gerne hört. Nixon... ich kann mir vorstellen, dass der sich mit Watergate auch nicht grade mit Ruhm bekleckert hat.

Zu Southpark lässt sich aber sagen, dass die einfach alles und jeden verarschen. Die ziehen auch über Donald Trump, Hillary Clinton und Nazis her. Insofern würde ich das nicht nur überspitzt auf Al Gore und Nixon beziehen.

Alles Liebe

Bevi

Bobbystrahler
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber man muss schon sagen, dass Nixon echt sehr oft bei den Simpsons und Futurama verarscht wird. Und bei South Park sag ich nur Mannbärschwein :D

BeviBaby  22.11.2017, 21:01
@Bobbystrahler

Ich hab die Folge nicht gesehen, hatte aber die Freude Al Gore in 'Stick of Truth', also dem PC-Spiel zu bekämpfen.

Ich würde bei Nixon allerdings wirklich Watergate als Auslöser nehmen:-)

BeviBaby  23.11.2017, 09:22
@Bobbystrahler

Männer wollten ins Watergate Gebäude einbrechen udn Abhörwanzen im Hauptquartier der demokratischen Partei anbringen, Auftragsgeber war die republikanische Partei.

Im Zuge der Ermittlungen wurden noch andere Skandale bekannt, die ebenfalls Richard Nixon, den damals amtierenden Präsidenten, betrafen. Dieser trat, nachdem ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn in die Wege geleitet worden war, am 9.August '74 zurück

Bill Clinton wurde bei einer Simpsonsfolge auch sehr schlecht dargestellt. Geschuldet um seine damalige Affäre. ABER hätten die Simpsonsmacher gewusst, welches Elend ihnen mit W.Bush und Donald Trump noch auf Amerika zukommen würde, hätten sie über die Clintons anders geurteilt.

Über Obama gab es keinen einzigen Beitrag. Hier waren die Simpsonsmacher deutlich vorsichtiger.

Nixon war einfach der Gauner schlechthin, sie nannten ihn nachher Tricky Dicky und Al Gore war n Grüner, für die Amis genauso absurd und inakzeptabel wie die Grünen hier bei uns mit Windrädern, Ehe für Alle, Unisex-Aborte, Sprachverbote  und Abschaffung der Autoindustrie.