Warum werden AfD-Anhänger als fremdenfeindlich bezeichnet?

2 Antworten

Die Afd bzw Teile der Afd werden als rechtsextremistisch eingestuft und Fremdenfeindlichkeit ist eines der Hauptmerkmale von Rechtsextremen.

Das heist allerdings nicht das Afd Wähler Grundsätzlich Fremdenfeindlich sind, die Vermutung liegt allerdings näher als bei anderen Parteien.

Entweder sind sie es selbst, wie ein großer Teil davon, oder sie sind es zu Teilen und/ oder tolerieren die extrem fremdenfeindlichen Werte dieser Partei. In jedem der 3 Fälle unterstützt man Fremdenfeindlichkeit, Menschenverachtung und Würdeabsprechung, denn DAS steckt in dieser Partei.