Warum werde meine Nudeln so weiss klebrig nach dem ich öl reintue?

2 Antworten

Damit Nudel nicht kleben, verwendet man SAUCE.

Ein kleines Geheimnis extra von mir für dich 😉 wenn du statt Sauce Öl und Knoblauch möchtest, bereitest du das in einer separaten Pfanne kurz vor und schwenkst die Nudeln darin, wie auch in Saucen.

Koche seit 2/3 meines Lebens Nudeln und da klebt nie etwas. 🍝

Bevor die Nudeln ins Wasser kommen, tue ich Öl und Salz rein, damit die Nudeln nicht kleben. Nicht hinterher.

Tinkerbell263  16.10.2020, 18:26

Lecker. Man möchte ja die Nudeln imprägnieren, um sie vor Sauce und Geschmack zu schützen 🤭