Welches Öl für China Nudeln?

7 Antworten

Ich nehme dafür immer Erdnussöl und Sesamöl zu ca. gleichen Teilen und gebe noch ein bisschen Sojasauce zum Schluss dazu, dann schmeckt es so richtig schön asiatisch.

Bei Sesamöl schließe ich mich an, das schmeckt super in asiatischen Gerichten. Knoblauchöl finde ich aber auch superlecker. Falls du nicht extra ein "besonderes" Öl kaufen willst, tut es aber auch ein geschmacksneutrales Öl, wie z.B. Raps oder Sonnenblume.

"einfach so" geht`s nicht: Die Dinger müssen vorher in Wasser gegart sein, DANN läßt sich so ziemlich JEDES Speiseöl verwenden: Nur Leinöl sollte es NICHT sein. Das verwendet man besser nur in kalten Speisen.

Entweder ein neutrales(z.b. sonnenblume) oder evtl sesamöl.
Olivenöl passt glaub ich nicht so gut

Sesamöl oder Kokosöl mit einem kleinen Spritzer Soja-Soße.

Ansonsten gibt es übrigens auch spezielles Wok-Öl, das eignet sich dann auch gut.