Warum werde ich von Frauen nicht angesprochen?

10 Antworten

Hallo,

am Aussehen liegt es denke ich mal nicht. Kommst sehr attraktiv und gepflegt rüber vom Bild her.

Vielleicht musst Du Dir noch etwas Zeit lassen nach der Trennung. Die Zeit kannst Du nutzen, um Dich um Dich selbst zu kümmern und etwas gegen die Schüchternheit zu unternehmen. Man kann etwas Mut dazu gewinnen, indem man in einen Selbstverteidigungskurs / Training geht. Ich war auch eher introvertiert und habe es so geschafft, dass ich etwas mutiger wurde und wurde körperlich auch fitter. Zudem hat man dann mal wieder Kontakt zu anderen Leuten als Single.

M45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Tue was für dein Selbstbewusstsein.

Wir haben deutlich mehr animalische Instinkte in uns als wir glauben mögen. Erste Eindrücke werden auch sehr stark von der Ausstrahlung also Körpersprache beeinflusst. In sich gekehrte Menschen strahlen das oft auch aus.

Das ist kein KO-Kriterium, aber es erhöht die Chancen auch nicht. Du bist ein attraktiver Mann, Frauen sind allerdings in der Regel nicht so empfänglich für visuelle Stimuli wie wir Männer. Dinge wie Ausstrahlung und Persönlichkeit fallen oft schwerer ins Gewicht.

Mir persönlich hat Kampfsport sehr geholfen. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper und trete sehr sicher auf. Das wissen das mich kaum einer ernsthaft bedrohen kann hat mir im Alltag sehr stark geholfen.

Frauen werden oft genug angesprochen, sie haben es nicht nötig, Männer anzusprechen und machen es auch nicht. Hier liegt dein Problem, nicht in deinem Aussehen oder sonstwo.

Frauen sprechen normalerweise keine Männer an... die haben genausoviel Angst davor wie wir ;)

Wenn du introvertiert bist und sich auch über Arbeit oder Freizeitaktivitäten nichts ergibt, kannst du es doch mal mit Onlinedating versuchen? Das ist gerade für eher introvertierte Menschen (dazu zähl ich mich auch) eigentlich ein großer Segen.

Und ansonsten schließe ich mich den anderen an, kürzere Haare würden dir sicher besser stehen. Aber ich glaube kaum, dass das der entscheidende Punkt ist.

KimOliverf 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 03:23

Haare sind nach großen Bedenken auch schon kurz, gefällt mir sogar sehr mit einem gepflegten 3 Tage bart, und auch wie die anderen komentare, schätze ich eure Ehrlichkeit und werde mir das zu Herzen nehmen und schauen das ich sicherer werde.

Warum sollen Frauen dich ansprechen?

Ich würde mal zum Friseur gehen und die Haare kürzer schneiden lassen. Dann eine kleinere Brille. Um Frauen anzusprechen, muss man kein AusreißerTyp sein. Dir fehlt einfach ein gewisses Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!