An die Frauen: Wie würdet ihr es finden wenn ihr von einem Mann in der Öffentlichkeit angesprochen werdet?

13 Antworten

Nervig.

Ich weiß nicht wie es anderen gibt, aber ich werde seit ich ind er Stadt wohne ständig angesprochen.

Gerade im Sommer gibt es Wochen, wo ich jeden Tag nach der Arbeit angequatscht werde, teils sogar mehrfach und der Weg zum Bahnhof ist nicht mal weit.

Wenn mich jemand anspricht bin ich dadurch mittlerweile einfach nur noch genervt, egal wie nett die Person ist. Zudem will ich oft einfach nach Hause, zum Sport, zu einer Verabredung o.ä., da nervt es dann umzumehr, wenn man ständig aufgehalten wird.

Dazu hat man jedes Kompliment, jeden Anmachspruch usw. schon dutzende Male gehört, das nimmt man dann gar nicht mehr ernst und fühlt sich auch nicht mehr positiv geschmeichelt, im Gegenteil, einfach nur oberflächlich als betrachtet.

Würde ich jedem Typen der nett wirkt ein Date anbieten oder mit ihm schreiben auf Social Media und mir dafür 1h Zeit nehmen, hätte ich im Sommer keine Zeit mehr zum Arbeiten oder für sonstiges Privatleben.

Wenn du Frauen kennenlernen willst, dann suche ein neues Hobby oder so. Egal ob Sprachkurs oder Imkern bei der Volkshochschule (eben irgendwas, was dir gefällen könnte) oder eine neue Sportart, dann komme darüber über das Thema dort ins Gespräch und wenn das nett verläuft, ggf. sogar nach wiederholtem Sehen dort, dann biete deine Kontaktdaten an. Dann hat die Frau einen ersten Eindruck von dir, weiß schon ob du sympatisch gewirkt hast auf sie und das erste Gespräch gut lief und deine Erfolgschancen liegen etwas höher. Je öfter ihr euch seht und dort redet, ggf. dann auch schon über andere Themen als die Sache dort, desto eher weiß sie, ob sie die Zeit investieren möchte oder nicht.

Ich lehne ab und gehe weiter.

Aber dir Frage die viel wichtiger ist, ist nicht die, wie nett er auf einen zukommt, sondern wie er auf die Ablehnung reagiert.

Wäre mir ziemlich egal.

Freundliche Absage mit Verweis auf meinen Mann

Ist mir schon mal passiert und es war mir sehr unangenehm, da er doch etwas hartnäckig war. Er ließ mich erst in Ruhe als behauptete ich hätte eine Freund. Find ich auch echt nicht in Ordnung, wenn man schon klar macht, dass man kein Interesse hat und dann nur noch lügen hilft (es sei den natürlich es würde stimmen - also z.B. wenn man einen Freund hat etc.).

Ich fänd das zu direkt.

Warum will man mit jemandem was gemeinsam unternehmen, mit dem man nicht mal zwei Sätze gewechselt hat. Es gibt viele Männer, die gut aussehen aber nen A-Loch-Charakter haben.

Ich find's nett, wenn jemand kreativ ein Gespräch beginnt... und im Verlauf bekomm ich dann schon ein bissl nen Eindruck wie der so drauf ist... dann kann man sich immernoch verabreden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noel24092004 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 08:23

Es gibt auch viele Männer dir jetzt nicht so gut aussehen und ein guten Charakter...Naja auf jeden Fall finde ich halt das man sich Persönlich ja am besten Kennenlernt aber jeder so natürlich wie er will

curiouslena  16.10.2024, 08:25
@Noel24092004

da hast du absolut recht... und wenn ich nett (und nicht mit Standardsprüchen) angesprochen werd, block ich auch nicht gleich ab, wenn er optisch nicht passt.
Kann ja trotzdem nett werden