Warum werde ich so schnell von meiner Freundin gereizt?

7 Antworten

Hi,
das kenne ich nur zu gut.
am besten rede mit deiner Freundin mal darüber das du selber nicht verstehst warum meistens wissen die Partner was mit einem los ist oder haben eine vermutung.

Die Frage kannst im Prinzip nur du selbst beantworten - war denn das schon immer so, oder hat sich das in letzter Zeit verändert? Was genau reizt dich denn so an deiner Freundin? Liegt dem möglicherweise ein tiefgründigeres Problem zu Grunde? Gibt es Faktoren, die dich zurzeit reizbarer machen als sonst wie z. B. Schlafmangel? Stehst du unter Stress?

Du musst ehrlich mit dir sein, nur so kannst du den Grund herausfinden (Das soll kein Vorwurf sein).

Bbuilder123
Beitragsersteller

Ja Danke, das kann schon durchaus sein :) auch dass ich es vielleicht selber gar nicht merke...

Vielleicht weil du nicht zufrieden mit dir bist und deine Freundin gar nichts damit zu tun hast. Beobachte dich selber, ob du auch sonst leicht aggressiv wirst.

Seid ihr dauernd zusammen unterwegs? Wenn das häufig der Fall ist kann das daran liegen

Bbuilder123
Beitragsersteller

Nein leider eher das Gegenteil...

Vielleicht bist du einfach von ihr genervt. Trifft ihr euch zu oft, oder ist sie so eine die zu ruhig ist? Also eine die ruhig bleibt wenn man sie beleidigt oder so? Wenn die sich vieles gefallen lässt, fühlt es sich für dich irgendwann normal an, sie zu beleidigen oder anzuschreien.