Hilfe meine beste Freundin regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf und deswegen streiten wir uns immer

5 Antworten

du könntest sie auch einfach lassen. man muss nicht auf alles antworten, was ein anderer sagt. sie regt sich auf, du nimmst es zur kenntnis und blockst den streit einfach ab. ich weiß, das ist nicht einfach, aber es lohnt sich, das zu versuchen. du musst dich nicht streiten.

Gut Du sagst das sich Deine beste Freundin wegen jeder Kleinigkeit aufregt doch Du solltest jetzt auch mal darüber Nachdenken ob vielleicht das was Du als Kleinigkeit ansiehst, für sie unter Umständen eben keine solche Kleinigkeit ist. Deshalb aber sich zu streiten das finde ich unnötig um nicht gleich zu sagen total blöd. Versucht euch doch mal im Interesse der Freundschaft auszusprechen, vielleicht lässt sich das eine oder andere Problemchen ganz locker aus der Welt schaffen.

rede doch mal mit ihr und sag ihr wie du es siehst ob sie vll eine möglichkeit sieht das zu ändern und nicht mehr alles so eng zu sehen, wenn sie es gar nicht einsieht..weiß nicht ob das dann so große freundschaft ist und wenn schon glück gehabt :)

ginagirly
Beitragsersteller

Danke

Eine andere suchen.

ginagirly
Beitragsersteller

Dafür mag ich sie zu sehr

bulli7  12.04.2012, 17:10
@ginagirly

Entweder aendert sie sich,oder es ist Schluss mit lustig.

Kenne ich nervt ziemlich rede mit ihr mal darüber und sonst lass es lieber ich meine streit gehört zur freundschaft aber immer streit ist einfach nur schlimm