Warum werde ich schwächer mit meinem neuen Trainingssplit?

3 Antworten

Hey,

es ist schonmal gut dass du weg vom Bro Split bist. Push/Pull/Legs ist jedoch ein Split für Fortgeschrittene. Nach einem halben Jahr bist du noch Anfänger und dieses Volumen ist ungewohnt für deinen Körper.

Bei Push/Pull/Beine hast du zwei Mal die Woche sehr hohes Volumen, während ein Bro Split fast eine ganze Woche Ruhezeit für die Muskelgruppen ermöglicht. Das ist auch der Grund warum beim Gewicht runtergehen musstet.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit 3-4 Mal die Woche Ganzkörpertraining weitermachen. Das ist einfach am sinnvollsten als Beginner.

Oberkörper/Unterkörper oder Push/Pull (mit jeweils Beinen) wäre auch noch möglich, jedoch nur wenn du weißt, dass du gar keine Motivation für Ganzkörpertraining haben würdest.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Mensch kann 6x die Woche PPL regenerieren. Und wer das kann, trainiert nicht richtig sondern eiert im Gym rum

Gestalte deinen Plan um

Zu wenig Regeneration.

Falsche Ausführung.