Warum werde ich privat nicht gegrüßt-bin ich peinlich?

10 Antworten

Dafür kann es zig gründe geben.

Es gibt sicher so Wichser, die meinen sie seien besser weil sie einen besseren Job bzw eine bessere Ausbildung genossen haben und dich deswegen ausgrenzen bzw privat ignorieren. Dumme, einfältige Menschen, die dir eigentlich egal sein sollten.

Kann aber auch sein, das du einfach einen sehr faden Charakter hast bzw keine Ausstrahlung, das dich eben niemand wahrnimmt und so auch privat nicht wieder erkennt.

Ich würd mir keine großen Gedanken machen und deine Freunde und Familie als Bezugspunkte für Zweisamkeit benutzen, nicht Arbeitskollegen.

Ich hatte einen Chef den ich immer Guten Morgen sagte und er ging stumm an mir vorbei. Ich dachte ok dann ist es wohl so, aber ich hatte 1 mal eine schlechte Nacht und wie jeden Morgen grüßte ich freundlich und wieder stumm an mir vorbei. Da drehte ich mich zu ihm um und sagte laut:GUTE MORGEN HEIßT ES!!! und dann kam ein kurzes Morgen und ich meinte geht doch. Da Grüßte er dann jeden Morgen xD

Naja, ich gehe manchmal an Bekannten auch vorbei ohne zu grüßen. Das ist keine böse Absicht. Manchmal bin ich einfach in Gedanken, manchmal seh ich die Leute in der Eile gar nicht. Und Kollegen, die ich eher selten zu Gesicht kriege, erkenn ich manchmal gar nicht, weil sie privat irgendwie anders aussehen :-) Dabei ist es aber völlig egal, ob es sich um unsere Reinigungskraft oder unseren Chef handelt.

Mal ganz vorsichtig gefragt: Erkennen die dich alle ohne Dienstkleidung?

Mir geht es nämlich leider oft so, dass ich Menschen nicht wiedererkenne, wenn ich sie in anderm Kontext sehe. Der Extremfall war mal ein Unikurs, Gruppenarbeit (mitten im Semester, nicht erster Kurstag) und danach stand jemand an der Bushaltestelle und sprach mich an, der mir vage bekannt vorkam - mit dem hatte ich vor 10 min die Gruppenarbeit beendet! Aber raus aus Kursraum - neue Situaiton, Gesicht nicht mehr zugeordnet.

Mir geht das auch oft so mit Leuten, die ich nur in bestimmter Kleidung oder mit bestimmter Frisur kenne.

Warum sollte dich im EKZ in Privatkleidung keiner grüßen? Wie kannst du da "peinlich" sein? Ich kann mir eher vorstellen, dass jeder in seiner eigenen Welt ist, seine eingenen Sachen im Kopf hat und dann gar nicht mitbekommt, dass er an einem bekannten Gesicht von der Arbeit vorbeigeht. Ich bin immer so in Gedanken, dass ich sehr oft an sehr bekannten Menschen (Freunden, Nachbarn, Verwandten) vorbeilaufe, bis sie mich grüßen (extra laut) und mir im letzten Moment auffällt, dass ich da jemanden kenne. Vielleicht geht das einigen deiner Kollegen auch so?

Vielleicht erkennen sie dich privat auch nicht und grüßen auf Arbeit jeden. Würd mir da nicht so sehr n Kopf drum machen.

Vielleicht sind sie auf Arbeit auch einfach nett, weil es einfach die Konvention vorschreibt, wissen aber nicht wieso sie das im Privatleben auch sein sollten. Geht´s nur ums Grüßen oder hast du auch mal Unterhaltungen mit ihnen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung