Warum werde ich nie auf Partys eingeladen?
Hi, ich bin m18 und werde seit letztem Jahr in der Schule (Berufliches Gymnasium, kam von Realschle) nicht mehr gemobbt und fühle mich als Teil der Klassengemeinschaft. Problem ist: Obwohl ich mich mit allen gut verstehe und weder ein Streber noch Klassenbester oder besonders nerdig bin (eher der Klassenclown), werde ich nie zu Feiern oder Partys eingeladen. Dieses WE waren wieder fast alle irgendwo und reden jetzt die ganze Zeit darüber. Hab mal jmd gefragt, wo sie waren und eine knappe Antwort bekommen. Ich verstehe einfach nicht, warum mich anscheinend niemand auf seiner Party haben will? Liegt es daran, dass sie wissen, dass ich nich viel Alkohol trinke oder weil ich keine richtigen Freunde habe? Andererseits, wie soll ich Freunde finden, wenn ich außerhalb der Schule keine Leute in meinem Alter sehe, weil ich wie gesagt nie irgendwo eingeladen werde? Ich bin außerdem weder dick, noch dauernd schlecht gelaunt noch glaube ich, dass ich hässlich bin... Ich freue mich über jede Antwort!
4 Antworten
Ich vermute irgendwie bist du ausserhalb der Clique der anderen gelandet zumindest was ausserschulische Aktivitäten betrifft. Versuche engere Kontakte herzusstellen, organisiere selber auch mal eine ausserschulische Aktivität zu der du die anderen einlädst. Biete notfalls organisatorische Hilfe für die Partys an wie etwa Einkauf der Getränke. Als ich selber in der Prima war, war ich auch eher Aussenseiter, aber bekam Zugang zu einer Party indem ich für den Biervorrat sorgte.
Da ist ein Widerspruch. Du kannst ja nicht einerseits finden, dass der private Kontakt mit den anderen nicht lohnt und andererseits wollen, dass sie dich einladen. Wenn du dich so verhälts klammerst du dich selber aus bei ihnen!
Ganz einfach: Wärst du denen wichtig würden sie fragen.
wenn du dich sicher genug fühlst frag einfach mal nach obs nur für die ist
oder ob man mitkommen kann, weil du eben auch feiern willst und es sich gut ergeben würde..
gab bei uns auch wie eine art feste feier gruppe die es nicht für nötig gesehen hat mal nach zu fragen ob einer mitwill weil es wie ne routine ist oder es halt nicht aufgefallen ist sie sind ja da drin und so viel empathie haben sie halt dann anscheinend nicht
er lädt sich nicht selbst ein dadurch er zeigt nur ein direktes interesse weiss ja nicht wie alt die sind oder unterwegs aber normalerweise stört sowas doch keinen ansonsten kann er froh sein dass sie es nicht gemacht haben
Sowas ging vielleicht früher aber jetzt ist man da schnell unten durch
Schmeiß einfach selbst ne riesen Party (falls du die Freunde dazu hast) und lad sie auch nicht ein, aber sorge dafür, dass es jeder mitbekommt.
Ich glaube, ich bin bei außerschulischen Aktivitäten nicht dabei, weil ich mit niemandem aus meiner Klasse Freundschaft suche, da ich glaube, dass die sich nicht lohnen würden. Ich suche halt nach den richtigen Leuten nur finde ich die halt nicht... Deshalb denken Alle, dass ich auch kein Interesse an Partys habe.