Ist es normal wenn der Mückenstich so aufschwillt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,ganz normal.....je nach dem,ob die Mücke groß oder klein ist,ob sie großen Hunger oder nur zur 'Zwischenmahlzeit' da war.....aber ist schon normal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht noch normal aus. Ich habe auf einige Stiche mal allergisch reagiert (kann aber auch durch Dreck verursacht worden sein oder es waren Bremsen).

In dem Fall wurde der Stich bei mir vom Durchmesser grösser als ein Tennisball und war zudem gerötet inkl. extremem Juckreiz.

Bei starkem Juckreiz hat mir Cool akut letzten Sommer ganz gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das passiert manchmal. Mach dir keine Sorgen.

Hab ich auch schon oft gehabt. Ich würde Fenistil Gel drauf tun. Sollte es nicht besser werden oder sollte es schlimmer werden, solltest du zum Hautarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sieht normal aus. Ich gebe auch immer CBD-Öl auf die betroffenen Hautstellen und ja nach Schwellung ist nach einigen Stunden bzw. Tagen nichts mehr zu sehen.