Warum werde ich in der neuen Klasse ignoriert?

4 Antworten

Vielleicht bringst du den Mut auf, nach Absprache mit deiner Klassenlehrerin, zu Beginn einer Unterrichtsstunde, genau das, was du hier geschrieben hast, mal der Klasse vorzutragen. Alles was du schreibst ist schlüssig und klingt auch ganz neutral und symphatisch.

Ich weiß es ist schwierig in eine eingespielte Gemeinschaft hinein zu wachsen, aber ein bisschen dürften deine neuen Mitschüler schon gerne helfen und auch auf dich zugehen.

Eine weitere, in der Regel auch wirkungsvolle Methode wäre, einfach die Bemühungen einzustellen, so lange von den Anderen nichts kommt. Zieh einfach dein Ding durch und kümmere dich nicht mehr um deine Mitschüler. Wenn man etwas, das man unbedingt erreichen möchte, los lässt, gehts plötzlich wie von allein.

Also, sei nicht frustriert, sondern guter Dinge und versuche trotz des schwierigen Starts Freude zu haben. Ich wünsche dir alle Gute!!!

Nimms nicht persönlich. Bisher hat sich einfach noch keiner wirklich die Zeit genommen sich mit dir zu befassen. Das passiert einfahc wenn Schüler schon länger Zeit miteiannder verbracht haben und einer neu dazu kommt.

Such dir ein Mädchen aus das dir sympatsich vorkommen und sprich sie mal direkt an. Muss nichts großartiges sein. Frag sie eine Kleinigkeit, zb du hast den Namen vom nächsten Lehrer vergessen... muss nicht stimmen. Einfach damit man mal was sagt. Bekomm die Antwort, sag danke und vielleicht eine kleine Bemerkung dass du so was sonst nicht vergisst und lass es gut sein für die Situation.

Der mach solche Sachen immer mal wieder und man wird schon noch mit dir warm werden.

windsbraut0307  25.10.2021, 16:10

Nimms nicht persönlich

Wie soll man es denn bitte sonst nehmen? Die Ablehnung richtet sich ja nunmal gegen diese eine Person.

Die Schüler kenne sich vielleicht einfach schon ein wenig und mögen keine neuen Schüler in ihrer Klasse. Außerdem sitzt du vielleicht neben arroganten Mädchen, die sind dann halt so, das ist überall so. Es kann passieren dass man keinen Anschluss findet und erstmal alleine ist, das kann sich auch schon bald ändern. Dass es so Kommentare gibt ist natürlich nicht in Ordnung aber so etwas haben die meisten schon erlebt. Dass ein Schulwechsel hart sein kann müsste dir bewusst sein.

karinheidi503
Beitragsersteller

Das ist mir bewußt. Habe ja schon einen Wechsel hinter mir der gut gelaufen ist. Wo ich gleich gefragt wurde, ob ich mit in die Pause will. Nach einer Woche wussten alle wer ich bin, Hobbys, Freunde usw.

ninanouu  26.10.2021, 19:04
@karinheidi503

Ich habe im Moment auch eine Neue in meiner Klasse, sie ist schüchtern und eher kindisch, sie sitzt aber auch neben den Mädchen die meinen etwas besonderes zu sein und versteht sich nicht gut mit ihnen. Das geht jetzt schon länger so, die meisten Freundes Gruppen haben sich schon vor langer Zeit gebildet und unsere Klasse feiert neue Leute nicht so würde ich sagen

Hatte ich auch mal,musste sehr laut und selbstbewusst werden. Anders kann ich irgendwie keine Freundschaften schließen ka wieso