Warum werde ich immer wieder aus unserem WLAN rausgeworfen?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich werde mit meinem Smartphone seit einigen Tagen immer wieder aus unserem WLAN „geworfen“..das Signal an sich ist gut genug, alle anderen im Haus haben diese Probleme nicht.
Das merkwürdige ist, dass das alles passiert, seitdem ich bei einer Freundin war, deren Familie anscheinend den gleichen Router besitzt wie wir. Eine Fritzbox.
Seitdem bin ich automatisch immer wieder aus der Verbindung raus...sobald ich mich manuell wieder ins WLAN einwähle, funktioniert alles einwandfrei.
Lege ich das Handy 5 Minuten lang zur Seite und nutze dementsprechend das Internet nicht, bin ich draußen und greife auf mein Datenvolumen zu...
Kann mir irgendjemand da draußen helfen? Das Problem ist wirklich anstrengend und leider habe ich von Technik absolut keine Ahnung. Das einzige was mir aufgefallen war, ist die Tatsache, dass dieses Problem vorliegt, seitdem ich das Netzwerk meiner Freundin genutzt habe
LG
2 Antworten
Man kann in den Einstellungen einstellen das das WLAN ausgehen soll wenn das Handys im Standby ist.
Verbindung > WLAN > oben rechts steht erweitert > WLAN im Standby angeschaltet lassen.
Hacken rein. Fertig
liegt wahrscheinlich daran, dass es derselbe Router ist mit der gleichen SSID, aber verschiedenen Passwörtern. Versuche mal den Namen von eurem Wlan zu ändern. Dann müssen sich zwar alle neu verbinden, aber das Problem sollte behoben sein.
das Handy wählt sich dann in das Wlan ein, aber weiß nicht welches Passwort es benutzen soll, da es ja 2 verschiedene Passwörter unter derselben SSID gespeichert hat. Deswegen wirst du andauernd aus dem Wlan geschmissen.