Warum werde ich immer ruhiger und gelassener?

7 Antworten

Ich weiß was du meinst. Ich merke dass ich mich auch immer mehr in diese Richtung entwickle. Sehr Interessant nicht wahr? Jedoch eine Sache : ich denke nicht dass das verstehen und das praktische anwenden von Frieden und gelassenheit für die Vollkommende liebe ausreicht. Was ich persönlich glaube: Nur Gott kennt die vollkommene Liebe

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Oh ein gleichgesinnter.

Gott ist die vollkommene liebe und ich glaube an die richtig gute liebe.

Und die ist in mir und weil gott die liebe ist befindet sich gott in mir.

Dadurch dass die liebe schöpferisch ist kann ich mich weiterentwickeln und ich lasse mich von der liebe führen und so werde ich immer mehr zur liebe.

Ich bin wie gott.

Das bedeutet ich verstehe gott die liebe immer mehr.

Liebe ist sehr komplex da steckt soviel drin. Ja ich bin vernünftig wie nie und ich weiss nicht was zuerst da war.

Vernunft frieden liebe geduld gelassenheit weisheit toleranz stärke und macht über mich selber.

Und die liebe hat uns gerade verbunden.

Je mehr menschen die liebe verstehen umso besser.

Lg

Klingt, als wärst du mit dir selbst ins Reine gekommen

Von einem Experten bestätigt

Ich vermute, du hast Pausen in deinem Alltag, die der Stille, dem Staunen, der Andacht, der Dankbarkeit, der Freundlichkeit, der Nachdenklichkeit, der Demut und der Freude gewidmet sind.

Das Ergebnis dieser kleinen Hilfen, die insgesamt viel bewirken, ist, dass du mit deiner Bewusstheit auf der Ebene der Liebe angekommmen bist. Diese Ebene erreichen nur 4 % aller ernsthaften Sucher. Du bist einer von ihnen.

Ausruhen ist aber noch nicht... Da ist noch viel Luft nach oben, denn die nächste Stufe wäre die bedingugslose Liebe.

Viel Freude bei den nächsten spannenden emotionalen Schritten...

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Oh

Lacrimis27  21.07.2021, 01:09
@kaempferdersonne

Sieh dir für nehr darüber mal die Bewusstseinsebenen von David R Hawkins an

Sehr interessant - sicherlich kannst du einiges daraus, in biblisch wiedererkennen :)

Liebe? Ich denke, du hast eher viel akzeptiert und bist deshalb gelassener. Die "Liebe", denke ich, hast du deshalb nicht verstanden. Wer tut das schon?

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ja akzeptieren macht gelassener aber auch die überzeugung.

Warum akzeptiere ich soviel?

Weil die liebe in mir immer stärker wurde und je störker sie wirkt umso mehr verstehe ich sie.

Sie brauche ich um zu akzeptieren weil sie mich die wahre natur der welt erkennen lässt.

Sie macht mich kreativ und verbindet mich nicht nur mit meinesgleichen sondern auch mit allen anderen weil ich verstehe wer ich bin und somit auch alle menschen.

akaJULIEN  20.07.2021, 22:51

Ich glaube dass er aber damit einen der Wesentlichen Teile der Liebe verstanden hat

Wenn du denkst das Geduld und Gelassenheit zu beherrschen dafür ausreicht, dann nein.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das ist natürlich noch nicht alles.