Warum werde ich immer gemieden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal vor, du triffst jemanden komplett Neuen. Jemanden,der dir gefällt. Aber du musst diese Person natürlich ansprechen. Was denkst du in dieser Situation? Er/Sie wird mich sowieso nicht mögen. Das wird so wie bei allen anderen enden.
Genau das ist das Problem.

Ich behaupte jetzt nicht ,dass du genau so denkst,jedoch kann ich das dem Text entnehmen. Ist auch nachvollziehbar,nachdem man so oft abgewiesen wurde. Da denkt man nicht mehr wirklich positiv im Bezug auf andere Menschen.

Aber genau diese Gedanken,diese Ausstrahlung, machen dich zu einem „unsympathischen“ Menschen. Jemandem,mit dem man nicht unbedingt reden will.

Ich schätze mal,du siehst ähnlich aus wir alle. Also gepflegtes Aussehen,keine wirklichen negativen Auffälligkeiten. Wieso mögen dich die Leute trotzdem nicht?

Also erstmal: Ich glaube nicht ,dass die Leute am ersten Schultag nichts Besseres zu tun haben,als über dich zu lästern. Dass sie das sofort getan haben hast du dir wahrscheinlich großteils eingeredet.

Und dieses Einreden führt dazu,dass du dich schlecht in der Gegenwart anderer fühlst. Das überträgt sich auf dein Auftreten. Die anderen bemerken deine veränderte Körperhaltung sofort,wenn auch nur unterbewusst.Das führt dazu,dass ihnen übermittelt wird ,dass du sie nicht magst und du kein Interesse am Gespräch hast. Sie sagen nur das Nötigste. Es klingt komisch ,aber achte mal auf deinen Gesichtsausdruck,während du mit anderen redest. Vielleicht merkst du es gar nicht,dass du einen Todesblick aufgesetzt hast?Passiert mir auch öfter,wenn ich mit jemandem rede,den ich nicht mag. Es kann auch schon eine abweisende Körperhaltung sein; dein Umfeld reagiert drauf.

Was kannst du also tun?

Versuche,den Leuten ,mit denen du redest positiver eingestellt zu sein. Das müssen jetzt nicht zwangsläufig die Leute von der Schule oder Arbeit sein. Das geht genauso bei einem Verkäufer. Wenn du ein gutes Gespräch hattest,wirst du nach und nach motivierter sein.

Viel Glück!

LG

Zu traurig diese Welt,

Ich denke mal das es an deinen Hobbys oder Aussehen liegt, es entspricht halt nicht dem Ideal, Ich bin auch ein Außenseiter, bin aber gleichzeitig der stärkste aus der Klasse, deshalb hat man Respekt von mir, bei mir sind die Hobbys die Probleme, Ich spiele halt andere Spiele und interessiere mich für Flugzeuge, einen richtigen Freund mit gleichen Interessen habe Ich, Ich habe mich daran gewöhnt, was Ich dir raten würde, Ist auch wenn es nicht einfach klingt, Freunde finden die dein das gleiche Hobby teilen oder dein Aussehen egal finden, weil sie deinen Charakter nice finden, und außerdem sollte man auch stark sein, Respekt aufbauen, egal wie, Ich hoffe die Tipps helfen ein kleines bisschen.

MfG

Enrico

Hallo,

Wie ist denn deine Grundeinstellung?

Mein Problem ist nämlich das Gegenteil. Die Leute wollen mit mir zu tun haben, doch ich will frei sein. Während der Arbeit und so okay, aber Freizeit will ich nicht mit denen abhängen, oder zumindest nicht extra abmachen. Ich bin sehr schnell gelangweilt von Menschen, von denen ich denke, lerne ich nicht so schnell was neues.

Hast du eine eigene Meinung? Ich denke nämlich alle Menschen sind interessiert an speziellem aber dennoch potentiell einordbarem. Ausserdem hat jeder Mensch eine Ausstrahlung, die dir selber vielleicht nicht auffällt, aber deine momentane Meinung über dich selbst ausstrahlt.

Wie alt bist denn du? Und bei welchen Altersklassen hast du Probleme? Wild durchmischt? In der Schule hatte ich ähnliche Probleme, heute nicht mehr, weil praktisch alle Menschen sich irgendwo wohl einsam/unverstanden fühlen und ich auf sie eingehe.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

tanja3313
Beitragsersteller

Ich bin 31

Satiharu  24.05.2020, 08:53
@tanja3313

Aber was ist deine Einstellung über dich selber? Dem Pummeluff nach zu urteilen etwas introvertiert und scheu? Nur geschätzt.

tanja3313
Beitragsersteller
@Satiharu

Ja ich bin schon introvertiert, aber nicht schüchtern

Satiharu  24.05.2020, 09:05
@tanja3313

Das ist doch cool! Wie stehst du sonst zu dir? Denkst du du seiest etwas Besseres? Etwas Schlechteres? Andere Menschen wollen sich gut fühlen, während dem sie mit jemandem reden, sie wollen sich selbst speziell fühlen und dennoch verstanden. Sie suchen Übereinstimmungen über die Meinung ihrer selbst, um das Bild von sich selbst aufrecht zu erhalten. Und oft geben sie auch genau das weiter, (verstärken dein Bild von dir selbst) weil es das einfachste ist. Also bist du die aktive Kraft, die dein Bild von dir selber ändern oder sogar ganz verschwinden lassen kann. Man kann auch das Bild anderer beeinflussen, sofern sie dir und deinem Gerede Wichtigkeit schenken. Das wird aber erst verdient. Natürlich ist dieses Vertrauen, in die Worte anderer, von Eigenbild zu Eigenbild verschieden ^-^

Du bist anscheinend nicht cool. Das gibt es. Die Leute wollen halt, dass ihre Mitmenschen cool sind.

Uebe das anonym im Netz, dann klappt das auch einmal im RL.

Satiharu  24.05.2020, 08:45

Ganz "cool".. Im Netz üben, cool zu sein xD

Haiyang  24.05.2020, 09:20
@Satiharu

Ist nur so eine Idee. Anonym ist vieles möglich.

Ich denke dir würde eine Therapie in einer Gruppe gut tun. Da könntest du Realitätsüberprüfungen machen und Feedback zu deinem Auftreten bekommen.

LG

Mia