Warum werde ich dauernd gefragt ob Transgender bin?

3 Antworten

Dein Style sieht halt eben eher männlich als ladylike aus und wenn du dann noch eine tiefe Stimme hast kann ich sie verstehen wenn sie mal nachfragen um sicherzugehen. Wenns dich stört sags ihnen einfach

JunaRaven
Beitragsersteller

Och werde alle drei Tage gefragt, von Typen die mich seit fast vier Jahren oder mehr kennen. Die wissen es, aber wie sagt man so schön:,,Finde den wunden Punkt einer Person und du hast alle Macht.“

Ich wurde mit 13, als ich an der Oberschule neu war, auch mehrfach gefragt "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?". Hatte kurze Haare, keine Schminke (mag einfach keinen Pamps im Gesicht) und auch nicht undbedingt "typisch weibliche" Kleidung.

Habe dann geantwortet (irgendwann eher gezickt), dass man das doch wohl sieht, mir dann aber hinterher nichts weiter dabei gedacht. Worauf ich hinaus will: ärgere dich nicht darüber und denke dir nichts dabei. Wenn du den Eindruck hast, die fragende Person will dich einfach nur provozieren, dann ignoriere sie und nimm ihr damit den Wind aus den Segeln.

Zunächst mal, du solltest dich nicht ändern nur weil andere dich das fragen. Wenn du dich mit dem styl und allem was dich ausmacht zufrieden bist, dann bleib auch so. Falls du es wirklich ändern willst, vielleicht hilft es ähnliche Klamotten wie die Mädels aus deinem Bekannten Kreis zu tragen. Nicht die selben. Aber vom ähnlichen Stil. Vielleicht eine langhaar Frisur (auch wenn ich ein typ bin, der frauen mit kurzen Haaren heiß findet) und keine ahnung wie es dir steht, aber man könnte schminke versuchen. Würde halt alles dazu dienen femininer rüber zu kommen... ist aber eigentlich auch nur Gruppen Zwang 🤷‍♂️

Ich finde all die von mir genannten Punkte nicht richtig. Ich schrieb es nur, weil ich auf deine frage antworten wollte. Aber ich bin der Meinung das du bleiben solltest wie du dich am wohlsten fühlst.

JunaRaven
Beitragsersteller

Ich will das nicht ändern. Ich will wissen warum man eine Agender Person immer als ,,männlich“ abstempeln musss.

ZehnKadaver4761  26.05.2021, 06:41
@JunaRaven

Freut mich, also das du dich nicht ändern willst. Aber außer das du es den Leuten sagst die dich das fragen, weiß ich es auch nicht.