Bin ich transgender?

4 Antworten

Also du solltest dich auf keinen Fall zwingen, dich entweder als Mädchen oder als Junge zu definieren. Das macht dich nur kaputt. Achte einfach auf deine eigenen Gefühle. Was fühlt sich für dich richtig und stimmig an? Es ist auch in Ordnung sich weder wie das eine noch das andere zu fühlen oder sich als beides gleichzeitig zu fühlen. Lass dich nicht in eine Schublade pressen. Es gibt Transmenschen, die z.B. Hormone nehmen, aber sich keine OPs wünschen, und das ist auch völlig ok. Die eigene Transsexualität oder Transgender-Identität zu begreifen kann ein langwieriger und komplizierter Prozess sein und du solltest dir auf jeden Fall die nötige Zeit dafür nehmen.

Alles Gute für deinen Weg :-)

also wenn du dich in deinem körper nicht unwohl fühlst, bist du wahrscheinlich nicht trans. Was so viele falsch machen, ist zu denken, dass wenn sie nicht den „typischen“ geschlechterrollen entsprechen, sie direkt trans oder „nicht binär“ sind. Das ist aber leider bullshit.
Dadurch werden nämlich nur geschlechterrollen verstärkt, was man doch eigentlich abschaffen will! Du musst nicht lange haare haben und kleidchen tragen wollen, um ein mädchen/ eine frau zu sein!
sowie heute vorallem ganz viele-vorallem jugendliche denken, sie seien „nicht binär“ , „gender fluid“ oder was es da noch so alles gibt. Ich will nicht ausschliessen, dass es sowas nicht gibt, aber so wie es zurzeit ist, kann ich das leider nicht ernst nehmen… :/

natürlich musst du das trotzdem selber wissen, aber wenn du trans wärst, glaube ich würde man das auch schneller und klarer merken, ausser du willst es unterbewusst nicht wahr habem. So kommt mir das aber nicht vor.

bitte judge mich nicht wegen meiner meinung zu den jugendlichen, die ich oben erläutert habe, aber wenn man sich mal richtig damit auseinander setzt, macht das einfach sinn so. Bin selber nh teenie und habe einfach meine eingebe meinung👍🏻

also lass dich nicht unter druck setzten von den geschlechterrollen, denn du musst diesen nichz entsprechen, um trotzdem noch weiblich zu sein

azzuri  22.02.2022, 02:12

Ich finde deinen Beitrag etwas irreführend. Es ist durchaus ein Unterschied, ob man sich mit seinem Körper oder mit seinen Geschlechtsmerkmalen unwohl fühlt. Genau diese Diskrepanz beschreibt Transsexualität. Manche Betroffene merken es es bereits im Kindesalter und andere benötigen ihr halbes Leben, um das für sich klar zu kriegen.

user18777  22.02.2022, 06:53
@azzuri

O, entschuldigung! Das habe ich überlesen bzw nicht richtig wahr genommen. Ja stimmt, dann wäre es wahrscheinlich etwas anderes. Ich habe mich dann jetzt auf etwas anderes bezogen.gehabt. Naja egal! Aber Danke für die Info

jomä = nichtbinär?

kannst auch deine geschlechtshormone unterdrücken bis du dir sicher bist

AlexxOderSo  23.04.2022, 23:50

ganz dummer Ratschlag.

Brauchst dich da doch nicht festzulegen. Leb einfach so wie du willst. Wenn du merkst das es dir mit deinem Körper wirklich richtig schlecht geht würde ich mal zu einem Psychologen. Allerdings sollte das einer sein der versucht dich zu unterstützen und dir auf deinem Weg Hilft und nicht jemand der versucht dich davon zu überzeugen dass du auf jeden Fall ein Mädchen bist.