Warum werde ich auf 1,75 geschätzt, obwohl ich mur 1,72 bin?

6 Antworten

Weil nicht jeder gut und exakt schätzen kann.

Und Kleidung und Frisur ebenfalls eine Rolle spielen.

Naja, deine schuhsole ist vermutlich nochmals nen centimeter. Wenn die Haare voluminös sind(oder hochgegelt sind) kann das auch nochmal etwas höher aussehen. Und wahrscheinlich runden die meisten dann einfach auf.

Weil man eher in 5 er oder 10 er Schritten schätzt.

Sei doch froh, dass Du nicht auf 1.70 m geschätzt wirst ;-))

Viele Menschen sind einfach nicht besonders gut im Schätzen.

Ausserdem sind Schätzungen im Bereich +/- 3 Zentimeter sind relativ normal.

Größere Menschen (bei Männern ab 185 etwa) werden IMO häufiger für größer gehalten als sie tatsächlich sind.

Hi mein Großer, das könnte daran liegen das diese Menschen dir mit Schuhen begegnen, weshalb du wahrscheinlich an die 1,75m bist.

LG