Was tun bei ein streetfight?

1 Antwort

Von Experte basiswissen bestätigt

Ich frage mal nicht was der Grund sein könnte das sich zwei Leute zu einer Schlägerei verabreden. Irgendwie ist die Menschheit ja nur glücklich wenn es mal knallt, oder irgendwer irgendwem was tun kann.

Du willst wissen was du tun sollst? Welche Strategie, welche Techniken? Nimm dir gar nichts vor. Du hast geboxt, also kämpf wie ein Boxer. Hau ihn weg, damit er dich nicht weg haut. Aber Vorsicht, wenn du gewonnen hast, wenn er am Boden liegt, hör auf! Es gibt so etwas wie Verhältnismäßigkeit, auch bei Schlägereien.

Inwieweit man strafrechtlich belangt wird, wenn zwei sich zum Prügeln treffen, kann ich trotz langer Jahre in der Justiz nicht sagen. Ich, selbst Kampfsportler, habe mich früher auch mit Leuten getroffen um herauszufinden wer der Stärkere, der Bessere ist. Ich habe mir dafür gerne abgelegene Ecken gesucht. Und ich wusste wann ich aufhören musste wenn ich gewonnen hatte. Das nur als Rat. Tu ihm nichts mehr wenn er verloren hat, nicht mehr kämpfen kann.

Vielleicht könnt ihr den Kampf in ein Gym verlegen? Eins mit einem Ring? Wo jemand als Kampfrichter dabei ist? Und egal ob Boxen, Kickboxen oder MMA, da kann man knallhart Dinge regeln und es hat keine strafrechtlichen Konsequenzen. Nur eine Überlegung.

Irgendwann werdet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, feststellen das die Gründe für den Kampf geradezu lächerlich waren. Das ihr Beide nicht hart gewesen seid, sondern ziemlich dumm. Alles Gute. Denk an meine Worte und bleib selber heil morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,